Sehr starke Periode seit Fehlgeburt

Hallo,

Seit meiner Fehlgeburt und AS im August habe ich nun meine 3. Periode und alle drei waren sehr viel stärker und vor allem schmerzhaft im Vergleich zu den Perioden vor der Schwangerschaft.
Kennt das jemand ?

Bin wirklich verwirrt, weil ich früher immer eine sehr leicht und gar nicht spürbare Periode hatte und jetzt lieg ich auf dem Sofa und kann kaum was machen außer alles zwei Stunden das OB wechseln.

Ich hatte eisprünge und wir versuchen auch wieder schwanger zu werden.

Nun bin ich einfach verunsichert ob irgendwas nicht mehr passt, hormonell, weil es so ungewöhnlich stark ist.

Ich nehme Mönchspfeffer und trinke Himbeerblättertee im ersten Abschnitt und dann Frauenmantel im zweiten.


Hat jemand eine Idee?

1

Hey, mir geht es ähnlich seit meiner ELSS im August. Zusätzlich habe ich auch noch viel stärker PMS, wobei es jetzt im 4. Zyklus nach der Schwangerschaft wieder etwas besser ist. Ich hab mir dazu schon einige Beiträge durchgelesen und das kommt wohl häufiger vor. Bei den meisten war es nach ca. einem Jahr wieder auf dem Niveau von vor der Schwangerschaft oder sie sind halt eh vorher wieder schwanger geworden.

Ich glaube man darf halt echt nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt, egal wie lange die Schwangerschaft hält. Und vielleicht ist dieser schnelle Wechsel ja sogar noch anstrengender für den Körper, wer weiß.