Trampolin gesprungen während Eisprung

Hallo Ihr Lieben!

Mir ist gerade was ganz Blödes passiert 🙈

Ich habe gerade meinen Eisprung (gestern oder heute, mit Ovus bestimmt) und bin mit meiner Tochter auf einem Indoor-Spielplatz. Vor lauter Übermut und weil sie unbedingt wollte, bin ich ohne zu überlegen ein paar Minuten mit ihr auf dem Trampolin gesprungen. Und hab mich noch gefreut, dass es jetzt nach langer Beckenboden-Physio endlich wieder halbwegs geht.
Und dann erst ist mir mit Schrecken bewusst geworden, dass das während der Befruchtung kontraproduktiv sein könnte.
Was meint Ihr dazu? Ich war diesen Zyklus so positiv gestimmt und könnte mich gerade selbst in den Hintern treten 😡

6

Na da ist das Ei wohl extra hoch gesprungen... 🤭

1

Ich bin beim Eisprung Achterbahn gefahren und in der 16. Woche schwanger 🤷😂

2

ernsthaft? Meinste ist jetzt aus den Eileiter in den Bauchraum gepurzelt?

3

Nein, natürlich nicht. Aber nach IVF darf man zum Beispiel auch nicht Trampolin springen und in der Frühschwangerschaft wir auch davon abgeraten.

4

Jo auch nach NasenOP‘s dabei gehts eher um Unfallgefahr und Risikominimierung eines solchen.
Hier gehts um ein Eisprung

weiteren Kommentar laden
7

Danke für's Lustigmachen...Man kann doch auch sachlich antworten.

8

Naja, vielleicht hat sich jetzt noch mehr alles miteinander vermischt und die Chancen sind noch höher! Du musst es positiv sehen..

9

Ich weiß dass man sich während des Kinderwunsches, besonders wenn man dafür länger üben muss, um alles mögliche Gedanken macht - schwer getragen, zu sehr gestreckt, was falsches gegessen / getrunken, zu heiss gebadet, im See geschwommen, die Nacht durchgefeiert, sich total erschreckt oder eben Trampolin gesprungen.
Keine Sorge - alle diese Dinge sind in der Regel harmlos und entscheiden nicht darüber ob eine Befruchtung stattfindet oder nicht.
Bitte lass dir von diesen Ängsten nicht den Spaß mit deiner Tochter verderben 😊

10

Hallo Unikat!
Vielen Dank für Deine nette Antwort!
Ich gebe zu, die Sorge war ein wenig übertrieben, aber man liest so viel und macht sich damit ganz verrückt. Ich bin halt schon 40 und habe Angst, dass es nicht mehr klappen könnte. Irgendwie höre ich ständig die Uhr ticken. Wenn ich noch mehr Zeit hätte, würde ich nicht jeden Zyklus so mega ernst nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich noch Langstrecke nach Hause geflogen und habe die anstrengendsten Sachen gemacht, weil ich dachte, im ersten Zyklus hat es wahrscheinlich sowieso nicht geklappt. Bei meiner Tochter ging es dann auch wieder so schnell. Deshalb bin ich zuerst relativ entspannt an die 3. Schwangerschaft rangegangen. Aber mittlerweile nimmt die Angst mit jedem nicht erfolgreichen Zyklus zu (und damit auch die verrückten Sorgen).
Sorry für den langen Post, aber das musste mal raus 🙂

11

Das kann ich gut nachvollziehen, ich bin 37 und Kind Nr. 2 lässt nun auch schon lange auf sich warten...
Ich mache mir manchmal auch über die blödesten Dinge Gedanken und man meint, es müsste alles total perfekt sein damit die Ss kommt und hält aber komischerweise hat es in all den (meiner Meinung nach) perfekten Zyklen in denen ich wenig Stress hatte, mich gesund ernährt habe usw. nie geklappt.
Wenn's geklappt hat (1 mal erfolgreich, 2 mal leider frühe FG) dann immer dann, wenn ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte, weil eben vieles in diesen Zyklen nicht perfekt lief...
Ich versuche nun mir nicht mehr so viel Druck und Stress zu machen. Wenn es passieren soll dann wird es das auch, auch wenn ich ganz normal weiter lebe und das Hier und Jetzt genieße, denn das ist es was zählt 😊
Du wurdest vorher schnell schwanger, dein Körper weiß also wie's geht und in unsrem alter muss man halt eine längere Übungszeit in Kauf nehmen, aber ich bin zuversichtlich dass es klappt wenn die Zeit gekommen ist 😊👍

weiteren Kommentar laden