Guten Abend.
Also ich hab folgende Situation. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wir wollen noch ein zweites Kind. Grade im Moment findet mein Eisprung statt.
Wir setzen fleißig das Bienchen. Bein meiner Tochter hatte es direkt beim ersten Zyklus geklappt. Nun meine Frage: Ich soll am Dienstag an meinem Handgelenk operiert werden (Platten & Schrauben raus). Ok Vollnarkose. Soll ich den Termin absagen,was möglich wäre oder soll ich es machen lassen? Hab bedenken,weil falls es geklappt haben sollte. Wäre so eine Vollnarkose nicht so super.
Bitte steinigt mich nicht,das wir so schnell wieder am Baby 2 basteln. Dankeschön 🙏🏽
Liebe Grüße
Hand Op verschieben oder nicht?
Hallo.
Solange du nicht sicher schwanger bist brauchst du die Op nicht absagen.
Überleg dir vielleicht ekn anderes Anästhesieverfahren, du kannst dir auch nur den Arm betäuben lassen, wenn du dir zu viele Sorgen machst.
Aber am Dienstag hätte sich noch nicht mal das Ei eingnistet, da macht eine Narkose nichts.
Lg
Betäubung käme für mich nicht in Frage,wenn ich ehrlich bin. Deshalb ja die Vollnarkose. Ich werde mal mit meinem Arzt und Partner darüber sprechen. Dann dementsprechend entscheiden. Aber danke für die Antwort :) Liebe Grüße
Steinigen werd ich dich nicht. Aber nachvollziehen kann ich nicht warum du nicht erst nach der OP anfängst zu üben.. 1 monat warten und dann loslegen. Was wäre denn wenn du die op jetzt absagen und dann schwanger bist... ? Dann schwanger operiert werden ab der 12 ssw oder gar nicht? Kann man machen, aber man sollte es doch vermeiden wenns umgänglich ist. Nach einer op können auch immer wundheilungsstörung auftreten oder infektionen, wo man vielleicht Antibiotika braucht. Das will man ja such nicht in der SS. Dann macht man sich sorgen und Stress. Das ist doch alles 0 zuende gedacht. Also ne reife Entscheidung war das doch eher nicht. Sorry. Aber nun ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Ich würde die OP machen, hoffen das es jetzt nicht klappt und wenn gesundheitlich alles geregelt ist neu üben.
Deshalb frage ich ja,ob ich die OP absagen soll und sie verschiebe? Weil ja unser Kinderwunsch da ist und wir es versuchen wollen. Es konnte keiner wissen,das jetzt schon der Eisprung stattfindet. Wo die OP bevor steht 🤷🏽♀️ Und es ist zu Ende gedacht!
Sonst würde ich nicht darüber nachdenken,die Op abzusagen. Es ist ja noch nicht zu spät,davon mal abgesehen. Mal schauen..
Versteh ich nicht, die op ist ja nicht seit gestern geplant und ihr habt doch fleißig geübt..der kinderwunsch hätte doch auch einfach warten können bis nach der OP. Egal wann der Eisprung genau ist ist, dann verhütet man eben vorher nochmal. Mmh gut zeitlich gesehen ist die einnistung ja eh erst währenddessen. Also schwanger wärst du zum zeitpunkt der op ja noch nicht. Aber ich finde es wirklich nicht zuende gedacht, der ES hätte ja auch früher sein können.. und ich erzähl mal von mir.. also ich hatte währrend einer SS eine zahninfektion nach einer Wurzelbehandlung , die fand ca 3Wochen vor der SS statt. Ich musste Antibiotika und Röntgen machen lassen , ich hatte wahnsinnige Schmerzen, Paracetamol half gar nicht, Ibu soll man nicht. Es war wirklich nicht witzig, hab mir viele Sorgen gemacht. AB hat auch nicht geholfen, musste dann noch ein 2 anderes nehmen und hatte schließlich doch noch eine Zahn OP in der 10 ssw. Obwohl der Kieferchirurg ja nur lokal betäubt, operiert er sonst nie vor der 12 ssw, aber die Infektion und Schmerzen bekamen wir nicht anders in den Griff. Hab die kinder dann auch verloren in der 11ssw, woran es genau lag weiß man natürlich nicht, hilfreich war die Infektion und der Stress aber sicher nicht.. Deswegen kann ich das einfach nicht so wirklich nachvollziehen. Ein Monat warten wäre ja jetzt auch kein Drama gewesen und dann ist man halt auf der sicheren Seite ;)
ist ja noch nicht mit deinen Blutkreislauf verbunden. Da halte ich Vollnarkose wohl für stressfreier und somit angebrachter. Wenn was stört, dann Stress.
Oki man macht sich halt ein paar Gedanken darüber.
Was meinst du mit: Wenn was stört,dann Stress?
Naja einen Termin zu einer „sicheren Zeit“ zu bekommen, wäre ja gar nicht so leicht.
Ich würde die OP wahrnehmen. So früh macht eine Narkose auch noch nichts aus, meine ich.
Ich würde die OP durchziehen damit du das abgeschlossen hast und mit 1 sorge weniger in die kiwu Phase gehen kannst.
Sonst ziehst du das ja noch ewig mit.
Witzig, hab eine ähnliche Situation. Im Januar eine OP an der Hand. Habe es dem Chirurg mitgeteilt, dass ich es versuche. Er hat mir gesagt, dass die OP kein Problem darstellt- Selbst wenn es bis dahin geklappt hat. Allerdings habe ich mich auch für eine örtliche Betäubung entschieden, ich habe viel mehr Angst vor einer Vollnarkose und dem total-ausgeliefert sein! Fazit: sprich mit dem Arzt wenn du unsicher bist.
Das ist ja witzig,also ich hab überlegt Montag da mal anzurufen und mich mal zu erkundigen was er sagt.
Mal schauen. Aber ein gutes Gefühl,bei der Op hab ich jetzt nicht so. Wenn ich ehrlich bin
Na ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast. Und so oder so wünsche ich dir gute Besserung und alles Gute 💕