Liebe Community,
Kurz zu meiner Person- ich bin 32 Jahre alt und Mama von einem wunderbaren Mädchen.
Im 2018 habe ich eine Fehlgeburt erlebt, im 2022 habe nach langer Zeit endlich mein lang ersehntes Kind geboren.
Letzte Woche bin ich mit massiver, innerer Blutung im Krankenhaus gelandet und erhielt die Diagnose- Eileiterschwangerschaft. Leder musste in der Notoperation die Schwangerschaft (7 Woche) und der rechte Eileiter entfernt werden.
Diese Erfahrung hat mich enorm viel Tränen und Stress gekostet.
Nun wünsche ich mir ein Zweites (und gerne auch ein drittes) Kind mehr denn je.
Ich suche hier nach Frauen, die vielleicht das Gleiche wie ich erlebt haben und ihre Geschichte teilen möchten. Seid ihr auch mit einem Eileiter problemlos schwanger geworden? Wie lange hat es gedauert?
Die Ärztin im KH meinte, dass der linke Eileiter nun die Funktion des rechtens übernimmt, mein Frauenarzt hält nichts von der Theorie
Ich gebe zu, ich bin auf dem Boden zerstört. Einerseirs der Verlust, andererseits die Angst, dass es vielleicht nicht wieder klappt.
Ich würde mich über ein Austausch hier freuen… ♥️
Eileiterschwangerschaft - schwanger mit einem Eileiter - Eure Erfahrungen
Hey. Tut mir leid dass du das erleben musstest. Ich hatte letztes Jahr sogar eine beidseitige eileiterschwangerschaft. Seitdem funktioniert nur noch mein rechter EL. Der linke ist leider undurchlässig
Wir befinden uns inzwischen leider schon im 14. ÜZ .. seit der ELSS hat es nicht wieder funktioniert. Es wäre unser erstes Kind aber so langsam schwindet die Hoffnung auf eine „normale“ Empfängnis mit jedem Zyklus mehr..
Liebe mydream2016,
Fühle Dich zuerst ganz doll gedrückt. Es tut mir so leid, dass Dir sowas zugestoßen ist….
Als ich nach der Geburt (übrigens KS) im KH lag, da lag mit mir in dem gleichen Raum eine Frau, mit der gleichen Geschichte wie bei dir!
Sie haben im 18 ÜZ geschafft schwanger zu werden, lustigereweise, als sie vom Kinderwunsch Pause einlegen wollten und in den Urlaub gefahren sind 🙏
Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass ich bald eures erstes Wunder bekommt ♥️
Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest. Erstmal gute Erholung. Bei mir wurde damals der Eileiter belassen, war aber dicht und ich wurde nicht mehr auf natürlichem Weg schwanger. Meiner Freundin wurde er entfernt und nach den drei Monaten Wartezeit wurde sie direkt wieder schwanger. Leider eine FG. Im Folgezyklus dann die erneute Schwangerschaft, die völlig problemlos verlief. 3 Jahre später entschieden sie sich für ein zweites Kind und ihre Tochter entstand im 2. ÜZ. Man kann es leider nicht vorhersehen, bei jedem läuft es anders. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, besser zeitig in einer KiWu-Klinik gehen, als zu spät. 🍀
Liebe Lynx,
Danke für deine Antwort. Die Geschichte von deiner Freundin gibt Hoffnung. 🙏
Wie lange übt ihr schon? Wie sind deine Erfahrungen mit KiWu-Klinik ? Ich habe irgendwie so Hemmungen, weil ich Angst habe da mit unnötig vielen Medikamenten und Behandlungen zugepumpt werden
Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen ein Kind, bleibt stark und tapfer! ♥️
Dankeschön, wir haben einen 5jährigen Sohn durch IVF. Leider waren zwischen der ELSS und der Schwangerschaft mit meinem Sohn ganze 11 Jahre und das zum Einen, weil ich sehr lange überzeugt war, dass es einfach so wieder klappt. Die ELSS entstand schließlich im ersten ÜZ. Habe einfach zu lange gewartet. Kinderwunschklinik war eigentlich nichts Wildes. Sind ja einfach die Spezialisten. Allerdings war mein Leidensdruck irgendwann so groß, dass ich alles einfach mitgemacht habe, in der Hoffnung noch Mama werden zu dürfen. Hat ja zum Glück noch geklappt 🍀
Hallo, ich habe noch beide Eileiter, aber es wurde festgestellt, dass nur einer durchgängig ist. Ich war 4 mal schwanger und habe 3 Kinder. Alle Schwangerschaften sind spontan entstanden.