Hallo Leute, ich hab heute meine periode bekommen und habe auch extrem Bauchschmerzen. Ich war gerade in der Badewanne und es ist auf einmal das raus gekommen. Weiß wer was das ist muss ich da zum Arzt gehen?
LG.
ACHTUNG BILD: Weiß wer was das ist??
Hallo,
das sieht nach einem Koagel aus. "Bei einer starken Periode ist deine Blutung allerdings zu schnell, als dass alles zuvor gut aufgelöst werden kann und daher siehst du Blutgerinnsel (Blutkoagel) im Blut." (hab ich gerade gegoogelt).
Hallo Elee,
wie meine Vorschreiberin völlig richtig sagt - das ist ein Koagel. Der Körper kommt grad nicht so ganz hinterher mit der Blutgerinnung, weswegen es verklumpt. Und dann ist da ja auch noch die Gebärmutterschleimhaut, die bei der Menstruation mit ausgeschieden wird. Durch das warme Badewasser hast du den Prozess vielleicht auch etwas "angeschoben", stelle ich bei mir auch fest.
Jedenfalls ist es absolut normal, absolut ungefährlich und absolut kein Grund für einen Arztbesuch. Du kannst ganz entspannt sein.
Gegen die Schmerzen hilft mir am besten und schnellsten übrigens Buscopan Plus.
Alles Liebe!
DieKati
Ich denke das ist kein Blutkoagel sondern einfach abgestossene Gebärmutterschleimhaut.
Ein Koagel ist eher nicht so flach, fest(er) und Dunkelrot - geronnenes Blut halt.
Aber so oder so, vermutlich kein Grund zur Sorge, es kann passieren das Schleimhaut oder geronnenes Blut "im Stück" abgehen.