Hallo ihr Lieben,
ich brauche gerade dringend Zuspruch. Nach einem für mich sehr traumatischen MA wollen wir es nun wieder probieren. Mein ES sollte in 9 Tagen sein und mein Partner hat gerade Corona…. er wird bestimmt in 2,3 Tagen wieder fit sein, allerdings lese ich so viele Horrorgeschichten, dass die Fruchtbarkeit danach mehrere Monate stark beeinträchtigt sein soll..
Ich würde mich über möglichst viele positive Berichte freuen, bei denen es trotz vorheriger Corona Infektion des Mannes geklappt hat…
Danke 💟
Corona und Spermien 😡
Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns hat es direkt im Zyklus nach der Corona Infektion meines Mannes geklappt. Insgesamt hatte er 3 oder 4 Mal Corona und es hat auch beim zweiten Baby sehr schnell wieder geklappt.
Danke dir!!!
Hi,
ich kann das auch nicht bestätigen. Wir hatten alle letztes Jahr zum 2. mal Corona gehabt und ich bin kurz darauf schwanger geworden. Es hat direkt beim 1. mal geklappt und das Baby ist auch kern gesund also auch da gabs keinen Bezug zu Corona.
das freut mich zu hören - danke!
Ich würde auch sagen es kommt drauf an. Insgesamt weiß man, dass Fieber nicht gut für Spermien sein soll. Also insgesamt starke Infekte. Das ist mir corona nicht anders als hätte dein Mann einen anderen starken Infekt. Abwarten wie er da übersteht. Erst danach könnte man überhaupt eine Aussage treffen.
Er ist zum Glück eher angeschlagen als richtig krank. Der Gedanke, dass es jetzt trotzdem monatelang deshalb nicht klappen könnte, macht mich echt verrückt :(
Kann ich verstehen. Es ist halt so schwer diese ganze Zeit. Dennoch ist es wichtiger, dass dein Mann weiß, dass er jetzt die Ruhe hat gesund zu werden. Habe genug Stress wegen dem Kinderwunsch mit dem Partner hinter mir und am Ende hätte ich mir am liebsten mehr Ruhe von mir gewünscht, weil ich den Stress öfter mal am Mann ausgelassen habe.
Mein Mann hatte Anfang Oktober 2022 Covid, ich Ende des Monats. Mitte Dezember hatte ich eine ICSI und das Ergebnis sitzt gerade quengelig auf mir.