Ovularing Zyklusblatt

Guten Morgen liebes Forum

Ich habe eine schnelle Frage.
Ovularing braucht immer etwas bis es mir den Eisprung anzeigt. Gelesen habe ich nun des Öfteren dass es am Tag des Eisprungs schon zum Temperaturanstieg kommen kann aber eher einen Tag danach erst.

Ich hänge euch mal mein Zyklusblatt an, das Bild war von Gestern. Also da wurde das letzte mal eine Datenübertragung gestartet. Habe meine Vermutung zum Eisprung mal mit grünen Strichen markiert.

Läge ich anhand der Temperatur an diesem Tag mit dem Eisprung richtig?

Vielen lieben Dank. Ich wünsche euch ein schönes & erholsames 3. Adventswochenende 🕯️🕯️🕯️🎄🎅🏼

Wann meint ihr war mein Eisprung?

Anmelden und Abstimmen
1

wenn würde ich mir eher die Frage stellen, ob er ein Tag später war 🤫 weil der erste höhere Messung die letzten noch nich crasht, muss die aber auch nich zwingend.

Also nein definitiv nich ein oder zwei Tage davor. Wenn der Eisprung ist, sinkt die Tempi sicher nicht noch 1-2 mal.

2

Die App gab mir vor 12 Tagen schon einmal ein Hoch an. Ich nutze Ovularing erst den 3. Zyklus und somit gibt es noch keine Vorhersage sondern nur Tagesaktuelle Infos zur Fruchtbarkeit. Dieser Zyklus ist total verzwickt 😅 hänge dir mal noch den 1. und 2. Zyklus an 🥴

Bearbeitet von 20moni.09.anthony18
3

naja da steig sie ja auch aus sehr tiefen Bereich aber nicht über letzten 6 Tage … und beruhigte sich wieder … jetzt überwandert die ja die zuvorgelaufenen Messungen.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
5

Von OvulaRing halte ich nichts.
Den ES kann man mit der Temperatur nicht auf einen Tag genau bestimmen. Der ES kann 4 Tage vor bis einen Tag nach der ehM sein. Etwas genauer wird es wenn man den ZS dazu nimmt, aber auch da kann man es nur +-1 Tag auf 89% genau bestimmen.

Ich habe zwar einen Ovolane, aber auch da lese ich aus der App nur die Temperatur aus, denn die App geht genauso nach einem komischen Algorithmus...