Positiver SS-Test nach Abgang

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade ein bisschen verunsichert.
Ich hatte am 21.November einen Abgang in der 9 SSW.
Beim Kontolltermin am 27.11 war auch alles „wieder normal“…
Jetzt hatte ich am 11.12 eine Blutkontrolle und auch da waren die Schwangerschaftswerte weg, also HCG im Normbereich.
Periode sollte in zwei bis acht Tagen kommen laut Frauenarzt.
Ich hatte letzte woche aber ein Gefühl im Unterbauch wie einen Einnistungsschmerz bei der Schwangerschaft und habe heute einen Test gemacht, der positiv war. (Bitte keine Vorwürfe, dass ich einen gemacht habe :) ich hatte so ein komisches Gefühl und habe das irgendwie gebraucht)

Ich denke eigentlich, dass das noch Resthormone sind, weil das HCG im urin ja langsamer abgebaut werden.

Jetzt meine Frage: meint ihr, dass wenn im Blut kein HCG mehr ist, dass eine Woche danach noch HCG im blut sein kann? Ich kenn mich da leider wirklich nicht aus 🙈

Ich würde mich sehr für ehrliche Antworten freuen:)

1

Also ich weiß nur durch Forum und so das alle sagen das der Urin dem Blut 2 Tage hinterher hinkt.

Bedeutet wenn man heute per Blut sieht das man schwanger ist das der Urin 2 Tage später mit Test nachweisbar ist das HCG.

Denke daher wenn im Blut am 11.12. nichts mehr nachzuweisen war sollte es, wenn keine SS besteht, auch jetzt mit Urin nicht mehr nachzuweisen sein.

Würde morgen noch einen Test machen und schauen ob er stärker wird, weil das deutet dann auf eine erneute SS hin.

2

Kann mich nur anschließen. Die Konzentration von Hcg im Urin ist niedriger als im Blut weil es durch die Niere ausgefiltert wird und dann verdünnt ist. Der Urin wird ja nicht irgendwo aufgehoben. Ich wüsste echt medizinisch keine Erklärung wie HCG in den Urin kommen soll wenn im Blut keins ist.
Teste morgen nochmal. Ich drücke die Daumen für ein Wunder kurz vor Weihnachten.

3

Danke! 🙏
Ich bin sehr dankbar für so eine liebe Nachricht ☺️