Kein Eisprung trotz Progesteronanstieg?

Hallo!
Ich nutze seit Mai diesen Jahres das inne Minilab, seit zwei Zyklen ohne Verhütung. Seit Oktober tracke ich zusätzlich meine Temperatur mit der Apple Watch 9 und trage die Werte in die MyNFP-App ein. Im ersten Zyklus mit der Apple Watch hat die NFP-App die Tief- und Hochlage inkl. Eisprung klar erkannt, die inne hat den Eisprung jedoch nicht identifiziert.
Im aktuellen Zyklus hat die inne den Eisprung am 7.12 erkannt (Zervixschleim passt dazu auch) und seitdem ist das Progesteronlevel relativ konstant hoch geblieben (was ich so noch nie hatte mit der inne). Die Temperatur passt dazu aber nicht und weder die App noch ich haben da einen Eisprung erkannt. :D

Vom Prinzip her bewirkt Progesteron ja einen Anstieg der Basaltemperatur. Jetzt stelle ich mir die Frage: Wie kann die inne einen signifikanten Anstieg feststellen, die Temperatur aber nicht entsprechend steigen? Liegt es an der Ungenauigkeit der Apple Watch oder der inne? Bin echt ratlos. Kinderwunsch ist wirklich nervenaufreibender als ich dachte. :/

Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee?

1

Hi
Also deine Kurve sieht unruhig aus, ich kann auch keinen ES erkennen.
Machst du vielleicht ovus ??

2

Hi!
Ja, das dachte ich mir auch :D
Ovus nutze ich nicht. Ich will mich nicht noch mehr verrückt machen und denke mir, dass sie den Eisprung ja auch nicht bestätigen. 🤷🏼‍♀️

Ich bin am 6.12 beim Frauenarzt gewesen, da meinte er, der Eisprung stünde kurz bevor. Er meinte aber auch, dass er zwei Eier sähe, eins davon aber auch auch eine Zyste sein könnte. Das könne man wohl nicht genau sagen.

Jetzt frage ich mich im Nachhinein: Eine Zyste kann den Eisprung ja nach hinten verschieben, aber würde das Progesteronlevel dann nicht auch später erst ansteigen?

3

Kurzes Update: Wenn der Eisprung wirklich am 7.12 war, hätten meine Tage eigentlich spätestens gestern kommen müssen - sind sie aber nicht. Schwanger fühle ich mich aber auch nicht 😢

Glaubt ihr, die inne kann den Eisprung zu früh erkennen? 🙈