Frust :( Wem geht's auch so

Hi,

nachdem gerade ich bei ES+12 negativ getestet hab (10er z1 pharma) bin ich echt missmutig und muss das jetzt loswerden.
Wir sind im 5. ÜZ nach einem frühen Abgang (5. SSW). Als ich da schwanger geworden bin, war es direkt der 1. ÜZ und ich dachte "Wow cool, klappt ja voll easy" und mein Umfeld ermutigte mich "Wenn das so schnell ging, klappt es sicher wieder schnell!"
Ich versuche zwar, alles anzunehmen wie es kommt aber so phasenweise werd ich richtig traurig drüber.
Geht es jemandem so ähnlich wie mir?
Bin übrigens 31.

1

Mir geht's such so. Ich war schwanger Anfang des Jahres der ET war November...Verloren in der 11 ssw im April23 dann 3 Monate selbstauferlegte Pause nach Ausschabung, seitdem 2x biochemische SS 2,3 Tage nach NMT abgegangen. Ich bin auch total frustriert.Ich war eigentlich vor meiner besten Freundin schwanger und jetzt bin ich immer noch nicht wieder schwanger und sie ist jetzt in 2 wochen schon im Mutterschutz. Das ist einfach so deprimierend. Ich dachte auch .. mhh klappt ja fix, auch mit den biochemischen.. dann wird das ja schon bald.. Nur hielt halt alles nix. Ich bin 33. Bei meinem Sohn mit 29 hats im 4 üz ohne groß ovus oder sonst ein schnickschnack zu machen geklappt. Einfach nur nicht mehr verhütet und drauf ankommen lassen. Nun planen wir ja die fruchtbaren Tage und nehmen diverse NEM aber es will einfach nicht :( aber naja es wird schon noch 🍀ich drücke dir die Daumen ;)

3

Danke für deine Antwort! ❤️
Tut mir leid, dass es bisher so für dich gelaufen ist. Vor allem den Vergleich mit den Freundinnen kenne ich auch sehr gut.
Super, dass es bei deinem Sohn so einfach ging... vielleicht sollte ich mir da mal ein Beispiel dran nehmen, haha. Mein Mann meinte auch "Hör doch auf mit den ganzen Berechnungen, wir haben einfach ganz oft Sex und dann klappt das schon". Aber man weiß ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn man die fruchtbaren Tage kennt. Und WENN man die kennt, fällt es sehr schwer, nicht "weiter zu rechnen". Ovus hab ich nur einmal ausprobiert, ich hatte einfach nie einen zweiten Strich (?!) und hab es nach dem 7er-Pack den ich hatte dann gelassen.

Ich wünsche uns beiden auch ganz ganz viel Glück, vielleicht klappt's ja als Neujahrsgeschenk. 🍀

2

Tut mir sehr Leid, dass du das erleben musstest.

Ich hatte das selbe im März und Juni 2022, beides biochemische Schwangerschaften. Seither kein einziger positiver Test mehr, auch mit drei Inseminationen dieses Jahr hat es nicht geklappt. Ich weiss, das ist jetzt wenig ermutigend, aber ich versuche immer mich damit zu trösten, dass ich immerhin schwanger werden kann.

Trotzdem ist es echt hart, zumal ich in meinem Umfeld die einzige bin bei der es seit 2 1/2 Jahren nicht klappt...

Bearbeitet von michii90
4

Danke für deine Antwort 💜
Mir tut leid, was du schon durchgemacht hast! Du bist wahnsinnig stark.

Es ist schwierig, nicht in eine Opferrolle zu fallen "Warum ich" - weil man es halt nicht in der Hand hat und dann Gründe sucht... so geht's mir zumindest manchmal. Aber wie du sagst, wir können schwanger werden! Und das wird auch irgendwann passieren, wenn es so sein soll ✨

Ganz viel Kraft!

5

Danke für deine lieben Worte 🩷
Ja, es ist tatsächlich so dass man in eine Opferrolle fällt. Vorallem dieses Gefühl des Versagens ist schlimm, obwohl es das ja eigentlich nicht ist. Man hat es nur leider nicht in der Hand, gefühlt aber alle anderen und das ist es was weh tut 😔

Ich wünsche dir alles gute und dass es hoffentlich bald wieder klappt 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hi mir geht's ähnlich... Bin ES +11 und habe heute auch Negativ getestet 😞 obwohl noch nichts verloren ist, bin ich total niedergeschlagen irgendwie. Habe meinen ES mit Ovus und der preMom App bestimmt.

Bei meiner ersten SS habe ich da schon positiv getestet bzw schon vorher... Und das im 1ÜZ und ohne Ovus oder sonst was... Da war ich knapp 33...

Ja ich weiß, dass es ein großes Geschenk war und viele Paare Monate lange üben bis es klappt.

Jetzt wünschen wir uns noch ein zweites Kind, sind wieder im 1ÜZ (nach dem die Mirena entfernt wurde) und ich habe natürlich viel zu hohe Erwartungen bzw wünsche ich mir natürlich, dass es wieder so einfach klappt.

Allerdings werde ich im Februar 38. Habe nach der SS Hashimoto entwickelt und auch zugenommen...

8

Ich hab bei ES+10 negativ getestet, dachte auch, "Erstmal abwarten." Dann zwei Tage später wieder negativ... Meine femometer app sagt, ich soll nochmal 2 Tage später testen. Aber ich hab den Zyklus innerlich schon aufgegeben.
Ovus mach ich nicht, das klappt bei mir nicht. Ich merke den ES am ZS. Als ich im Sommer die biochemische Schwangerschaft hatte, war es allerdings tatsächlich auch zufällig! Zwar der 1. ÜZ, aber da hatte ich noch gar nicht gecheckt, wann mein Eisprung sein wird (kannte mich nicht aus). Dann mit einer App die fruchtbaren Tage berechnet und zack, erst bemerkt, dass es ja passen könnte.
Ich wünschte, ich könnte nochmal so blauäugig an die Sache rangehen.

Aber wird schon. Ich drücke uns beiden die Daumen!

10

Ja, nochmal so unerfahren sein, das wär's und einfach probieren...

Aber es kann ja nicht nur so klappen. Meine Cousine musste Ovu's nehmen, um ihren ES zu bestimmen, da ihr Mann 5 Tage die Woche 300km weiter weg gearbeitet hat. Sie haben sich also nur am Wochenende gesehen.
Jedes Mal wenn ihr Ovu positiv war, hat sie ihren Mann mach Hause beordert. Wenn das mal nicht geplant ist...
Es hat zweimal geklappt und sie hat zwei tolle Jungs.

weitere Kommentare laden
11

Hey,
Ich kann das total nachvollziehen. Deswegen teste ich nicht mehr vor Ausbleiben der Mens. Es ist einfach zu frustrierend auf einen negativen Test zu schauen.
Ich bin jetzt im 6. ÜZ, bei meiner Kleinen hat's im 1. ÜZ geklappt. Du kannst dir sicher vorstellen, wie zermürbend es für mich ist, weil ich mich ständig frage, was ich damals anders gemacht habe. Ich war 29 und bin jetzt 33.
Ich mache seit letztem ÜZ wieder Ovus und zusätzlich messe ich Tempi. Das gibt mir die Sicherheit, dass der ES auch stattgefunden hat. Diesen Zyklus konnten wir auch perfekt ♥️ setzen, dadurch bin ich ein stückweit entspannter, weil ich weiß, dass wir unseren Teil getan haben und der Rest nicht in unserer Hand liegt.
Trotzdem habe ich auch immer mal Tage, an denen ich einfach nicht so optimistisch gestimmt bin und denke, dass es nie mehr klappt. Aber dafür bin ich dann einfach zu optimistisch, als dass ich die Hoffnung aufgeben könnte. Mit einsetzen der Mens kommt ein Tag traurig und enttäuscht sein und dann sehe ich optimistisch dem neuen Zyklus entgegen.
Es wird schon klappen, wenn die richtige Zeit kommt.

Meiner Schwester ging es im Sommer auch so. Sie wurde im 1. ÜZ nach Pille schwanger, hatte aber ihre Blutung zum Zeitpunkt der erwarteten Mens. Sie ging davon aus, dass es die Mens war und hat mit nichts gerechnet. Eine Woche später kam wieder eine Blutung mit starken Krämpfen. Daraufhin hat sie positiv getestet. Leider wurde der Test schwächer und es war ein Abgang. Sie hat es gut weggesteckt, da es ja schon vorbei war, ehe sie es realisieren konnte. Seitdem hat es bei ihr leider auch noch nicht wieder geklappt.

13

Respekt, dass du es schaffst, nicht zu testen vor der ausbleibenden Mens! Ich hab's mit vorgenommen, aber bisher nur einmal oder so geschafft 🙄

14

Da bin ich einfach konsequent mir gegenüber. Das klappt, wenn ich an die Enttäuschung denke, richtig gut.

17

Hi!

Ja, das geht mir auch gerade ähnlich. Wir haben bereits eine Tochter, aber hatten 3,5 Jahre darauf warten müssen, bis ich bleibend schwanger wurde.
Jetzt hatten wir kürzlich für das Geschwisterkind begonnen und, ein Schuss ein Treffer, war ich wieder schwanger. Leider nur ein Windei. Jetzt bin ich bei ES+11 im zweiten Zyklus nach dem Abgang und es ist leider wieder nichts geworden.

Wenn es einmal so schnell "geklappt" hatte, ist es um so schwerer, wenn sich danach nichts mehr tut.

18

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 jeder neue Zyklus kann es dann sein! Diese Hoffnung ist Fluch und Segen zugleich

19

mir gehts genauso und ich versuche auch all diese aufkommenden Gefühle und Emotionen etwas Raum zu geben, nach einsetzen der Mens kommt jeden Monat frust auf und danach hibbelei und Hoffnung ob es klappt.

Habe genau vor einem Jahr angefangen mit meinem Partner zu probieren, bin jetzt 37, hatte 2 Jahre davor schon den Wunsch nur für meinen Partner war es noch nicht der richtige Zeitpunkt.... dieses Jahr im Juli dann eine Fehlgeburt, MA in der 11 ssw, jetzt bin ich im 4. ÜZ nach 3 Monaten Pause.

Bin gerade ES+12 und habe gestern negativ getestet, ich versuche für das neue Jahr etwas gelassener zu werden und positiv zu bleiben!

Meine Gyn meinte nach der Fehlgeburt kann es schon einige Monate dauern bis der Körper wieder bereit ist und sie hat Mönchspfeffer empfohlen, um den Zyklus wieder zu regulieren. Habe ich aber nicht probiert, messe weiterhin tempi und ovus...

Drücke euch allen die Daumen dran zu bleiben bis es hoffentlich bald klappt 🥰