Spinnt die Temperatur oder warum wird der ES nicht erkannt?🫣

Hallo ihr lieben ❤️

Das ist mein zweiter Monat den ich messe und unser 2 ÜZ.
Laut ovu Test war der Mittwoch morgen positiv.
Donnerstag morgen und Abend immer noch positiv. Freitag negativ da hatte ich auch die ganze Nacht mittelschmerzen.

Meine Temperatur Kurve sagt mir aber nicht an das ich einen ES hatte sondern das er noch käme ..
was ist denn da los ?

Danke für eure Hilfe 🍀💪🏽

1

Das sieht sehr danach aus, dass heute deine ehM ist, ob das auch wirklich so ist, zeigt sich in den nächsten Tagen.
Der ES kann 4 Tage vor bis einen Tag nach der ehM sein. Genauer wird es wenn man den ZS dazu nimmt, dort sind deine Angaben allerdings sehr lückenhaft. Wenn jetzt Donnerstag der SH war, so wie es aussieht, war der ES wahrscheinlich gestern +-1 Tag. Bleibt also Donnerstag bis Samstag. Passt doch alles. Deine App wird dir das aber hinterher nicht so genau anzeigen, sondern den ES auf einen Tag legen und den ZS nicht berücksichtigt.

2

Also meinen Schleim zu folge bin ich auch seit gestern trocken. Also müsse nach Ovulationstest, Schleim und mittelschmerzen mein ES von Donnerstag auf Freitag gewesen sein.

Aaaaber.. was ich dann nicht verstehe warum mir das bei der Temperatur nicht angezeigt wird. Wenn es mir 4 Tage später anzeigt bringt mir das 0,0 bei der kinderplanung wofür ist das Temperatur messen dann gut ?

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht ❤️

3

es ist ein Dokumentationswerkzeug keine Glaskugel. Siehst wann Eisprung war nach 3 höhenmessungen die über letzte 6 Werte liegen und kennst deinen Zyklusstand.

Irgendwann weisste du in etwa wie deine kurven reagieren vorm Eisprung. Leider is aber nicht jeder Zyklus gleich.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß nicht ob dein App auch so rechnet,
Um einen ES festzustellen braucht man 6 Werte in der TL und 3 in der HL.
Bei deiner Kurve sind die ersten drei Werte sehr hoch.
Misst du oral oder vaginal?
Man sieht dass die Messung erfolgt bei unterschiedlichen zeiten

6

Jede App rechnet so. Die zeigt die CL blos schon an weil der Zervixschleim mit einbezogen wird in Wertung. Wie du richtig sagst, sind die ersten Werte sehr hoch, aber sieht mir etwas nach Schichtarbeit aus. Unterschiedliche Messzeiten sind oft tödlich für nfp-Grundregeln.