Frage zur auslöserspritze 🫶

Hallo ihr lieben;

Meine kiwu Klinik ist ab dem 22.12-8.1.24 ok Urlaub. Ich wollte gerne schon mal mit der Hormonbehandlung anfangen sprich Tabletten und spritze … meine Periode müsste morgen kommen … kann man dann eigentlich anfangen … das ist meine erste Behandlung. Die Ärztin meinte vielleicht schaffen wir das bevor wir in den Urlaub gehen. Was sagt ihr dazu ? Ich möchte unbedingt mit der Behandlung anfangen, da wir seit 3 Jahren versuchen schwanger zu werden. Liebe Grüße

1

Hallo du,

da sind sie ja sehr optimistisch. Ich weiß nicht, mit welchem Medikament ihr stimulieren wollt. Aber je nach dem wie du drauf ansprichst, wird das länger dauern. Ich hab im Schnitt immer zwischen dem 15. und 17. ZT auslösen dürfen. Bei manchen gehts schneller, bei manchen dauerts so lang wie bei mir. Aber 5 Tage bis zur Auslösespritze bzw. einem Kontrollultraschall, auf dem man bereits feststellen kann, wann ausgelöst werden soll, halte ich für recht unrealistisch.
Tut mir leid :(

2

Ah , alles klar danke dir … muss ich also wieder auf meine nächste Periode warten 😕

3

Hey also ich hab von ZT 3-7 Clomifen genommen und war an ZT 8 zur Kontrolle, da war mein Follikel bereits bei 18 mm und ich durfte an ZT 9 auslösen ♥️🫶🏽