Ganz neu dabei

Hallo ihr alle
Ich bin ganz neu dabei erster Zyklus und habe jetzt so bisschen gelesen und komme echt mit den ganzen Abkürzungen und 10er und 20er Tests und hibbeln und so weiter nicht mit. Kann mir einer ne kurzerklärung geben was das alles ist und auf was ich so achten muss? Bin jetzt bei ES+10 habe seit 4 Tagen ein dauerhaftes Ziehen und Blähungen. Vielleicht ist ja noch jemand dabei und mag sich bisschen austauschen
Viele Grüße

Bearbeitet von Stella1892
1

Hallo Stella1892,

Bin auch neu was ich bis jetzt gelernt/verstanden habe:
Hibbel bedeutet woll soviel wie auf einen positiven Test zu warten.
10er bzw 20er ist wie empfindliche der Test ist.
Fals ich quatsch erzähle bitte jemand korrigieren und uns aufklären🙈😁

Hab momentan mein ES also können wir die nächste Zeit zusammen hibbeln 😊

2

Guten Morgen,

Ich würde euch empfehlen mal nach Hibbelglossar zu suchen. Folio hat eine schön zusammengefasste Seite auf ihrer Homepage.
Und wenn ihr hier eine Weile mitlest, dann kommt ihr auch hinter die Abkürzungen.

Hibbeln steht richtig für das Warten auf den ES oder den positiven Test. Ihr seid also quasi immer am Hibbeln.

Ich bin heute ES+6. Ich mache Ovus/LH-Test/Ovulationstests und messe Tempi/BT um meinen ES zu bestimmen.
Mein NMT/Nicht-Menstruations-Tag ist der 24.12. (Tag an dem die nächste Mens kommen würde).
Das war jetzt mal das wichtigste, denke ich.

Liebe Grüße

3

Hy Stella,

wenn du magst kannst du auch gerne zu unserer FB Gruppe dazukommen, dort suchen wir auch immer neue Mitglieder, die gerne Hibbeln und sich austauschen möchten.

Hier der Link zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/383996190713251

Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine Nachricht senden,

LG