Zyklustag 41, keine Mens in sicht

Hallo ihr lieben

Ich bin langsam etwas frustriert... Ich war am letzten Donnrrstag bei meiner Frauenärztin zur Jahreskontrolle. Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und seid da unregelmässige Zyklen von etwa 35-9 Tage... Bei der Untersuchung hat sie gesehen dass die Gebärmutter sowie die Eierstöcke in bester Ordnung sind und laut ihr sehr fruchtbar aussehe. Auch hat sie gesehen, dass ich diesen Zyklus einen eisprung hatte. Laut tempi sollte dieser an ZT. 25 gewesen sein, die temperatur fiel aber nochmals kurz unter die coverlinie und blieb dann ab ZT 32 oben... nun warte und warte ich auf meine Mens, bin heute bei Zyklustag 41 angelangt... ohne jegliche anzeichen von PMS... am donnerstag hatte ich mensbeschwerden, seid da nichts mehr. SS test sagt bis jezt negativ. Was kann ich tun um meinen Zyklus zu unterstützen? Meine frauenärztin meinte es braucht noch zeit bis sich alles einpendelt. Aber ich mache mir langsam etwas sorgen...brauche aufbauende Worte von euch....

1

Anbei noch mein Zyklusblatt von diesem Monat. Ich messe aktuell noch oral, steige aber im nächsten Zyklus auf waginal um da die kurve so für mich nicht auswertbar ist und sehr störungsanfällig war.

2

Hallo, also am 14.12. warst du bei deiner Fa und die hat im Ultraschall gesehen das dein Es gewesen ist? Hat sie evtl freie Flüssigkeit vom Es gesehen oder den Gelbkörper?

Zt 25 kann leider nicht hinhauen denn dann wäre ein Sst jetzt positiv, die Hl ist maximal 16 Tage lang, nach 18 Tagen Hl kann man von einer Ss ausgehen aber bis dahin hättest du jetzt schon positiv getestet

Wenn dein Es kurz vor dem 14.12. war dann wäre dein Nmt ungefähr Weihnachten bzw kurz nach Weihnachten rum also wirst du jetzt definitiv noch keinen positiven Sst haben können

Es kann his zu 1 Jahr dauern bis sich der Zyklus nach absetzen der Pille wieder eingependelt hat, in manchen Fällen dauert es auch bis zu 2 Jahre, jenachdem wie durcheinander die Hormone sind

3

Hallo Jamina

Ich weiss nicht anhand von was sie den ES erkannte, ist eine neue frauenärztin da habe ich mich noch nicht so getraut genau zu fragen🙈 danke dir! Zu hören dass es bis 1 jahr dauern kann bis der zyklus normal wird hilft mir enorm :) dann hoffe ich auf meine Periode in einer woche!

4

Bei manchen Sachen muss man einfach direkt nachfragen auch wenn es einem unangenehm is, aber es ist ja schonmal gut das du im neuen Zyklus vaginal messen willst und am besten schaust du auch wie dein Zs ist denn zur Tempi Methode gehört immer dazu das es in doppelter Absicherung gemacht wird, also Tempi und Zs oder Tempi und Mumu aber Zs ist für den Anfang sehr viel einfacher als Mumu abtasten

Du kannst ja am Samstag nochmal nen Test machen und wenn der auch negativ ist dann abwarten ob die Mens kommt und sollte die doch weiterhin ausbleiben dann evtl vor Sylvester nochmal testen

5

Hey liebes,

ich habe einiges gelesen bzgl Einnahme der Pille (manche Mädels,Frauen haben die Periode nicht bekommen o. Sehr unregelmäßig) da bei mir ein hormon Test gemacht wurde und da ein erhöhtes prolaktin festgestellt wurde.

Prolaktin kann dafür sorgen, dass du ein unregelmäßigen Zyklus hast oder gar ausfällt.

Vielleicht wäre es sinnvoll diese testen zu lassen?

Ich drücke dir die Daumen 🙏🏼

Bearbeitet von Selen2