Ovus zu spät angeschlagen?

Hey Mädels,
das ist mein erster ÜZ bei dem ich die BT messe, daher werde ich aus meiner Kurve nicht ganz so schlau. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Laut Ovu (habe zwei Anbieter parallel gemacht) war der ES an ZT 14/15. Das Auswerten des ZS ist mir diesen Zyklus super schwer gefallen, da wir im Urlaub waren und ich weniger oft daran zur Toilette gegangen bin und weniger daran gedacht habe. Wenn ich die Zyklusblätter der anderen Mädels so sehe, wäre der ES doch aber schon an ZT 13 gewesen oder?

Danke für eure Hilfe 😊

1

Bei Ovus hat man ein etwa 3 Tage Zeitraum für den ES.

Entweder am Tag des positiven Test bis zu 2 Tage danach. Kann also schon am Tag nach dem positiven gewesen sein.
Deswegen ist es gut andere Faktoren hinzu zuziehen.

Das machst du ja.. würde also sagen an ZT13 würde recht gut passen.

2

Aber ist es normal, dass die 1. höhere Messung soweit vor dem ES stattfindet? Denn die Ovus haben ja erst an Tag 14 und 15 angeschlagen.

3

Bei mir steigen die Ovus erst 1 Tag nach Eisprung an ;) das gibts nämlich auch! durch Zufall beim US rausgefunden. Und so würde ich ihn immer verpassen wenn ich auf die Ovutest gewartet hätte

Bearbeitet von Chrissi297
4

bei einem zb eher treppenförmigen Anstieg kann es zb schon vorkommen dass die Temperatur leicht ansteigt noch vor ES und danach ein weiterer Anstieg folgt.

Ich habe das in manchen Zyklen und auch zb einen Absacker bevor der Anstieg folgt.

Sind die Tests denn sensibel genug?

Teste mittlerweile mit billigeren one steps (die blauen) und sobald ich einen deutlichen Strich erkennen kann (2 Tage vor ES) wird der ovu einen tag später fett positiv (1 Tag vor ES)
an dem tag zeigt dann der clear blue digital auch einen smiley....Laut Tempi ist dann meist schon einen Tag später der Anstieg, es lohnt sich bei mir also schon einen Tag vorm smiley loszulegen