Warum bin ich immer noch nicht schwanger ,liegt es vielleicht an ...

Hallo Liebe Frauen ,

Wir wünschen uns schon seit 1,6 Jahren ein Baby .

Wir sind auch fleißig am üben 😊
Ich habe natürlich ein Kalender App wo ich eintragen kann wann ich meine Periode bekomme Eisprung etc p.P.
Die App benutze ich seit Jahren Leider zeigt die App nicht immer exakt wann ich meine Periode bekomme .
Heute habe ich mir eine neue App runtergeladen nun stehen da ganz andere Tage in der ich fruchtbar bin und ein anderer Tag wegen der nachten Periode ...
Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf Sex weil es immer so gezwungen von meiner Seite ist deswegen haben wir GV nur an meinen fruchtbare Tage und natürlich Eisprung, sonst nicht .

Könnte es darn liegen das wirklich das der Grund ist das ich nicht schwanger bin ?????


Bin sehr verzweifelt bitte um Hilfe 😢

1

Huhu 🥰
Darf ich dich fragen, ob du deinen Eisprung bis jetzt nur aufgrund des Kalenders eingegrenzt hast, oder hast du Ovus gemacht und Temperatur gemessen?

Gib nicht auf 🍀❤️

4

Hey , ich bin nur nach dem Kalender gegangen.

9

Dann liegt da schon der Fehler.
Eine App kennt deinen Körper nicht und kann dir deswegen deinen Eisprung nicht vorhersagen. Wenn Ihr also nicht sowieso alle 2 Tage Sex habt, dann solltest du anfangen deinen Zyklus genauer zu kontrollieren.
Weiter sollte dein Partner wenn noch nicht geschehen mal ein Spermiogramm machen lassen.

weiteren Kommentar laden
2

Wie ermittelst du denn deinen Eisprung? Benutzt du Ovus oder misst deine Basaltemperatur?

Welche App benutzt du? Und wie lang geht denn normalerweise dein Zyklus?

3

Ich denke liegt einfach auch mitunter daran das du dich nach der App richtest die dich nicht kennt.
Du bist keine Maschine.. die App schon.

Misst du Temperatur?
Nutzt du Ovus?
Irgendwas?

Wenn nicht würde ich zumindest mit Temperatur deinen ES dokumentieren und mit Ovus testen wann dieser stattfindet.
Nur dann lernst du deinen Körper und deinen Zyklus richtig gut kennen.

Wenn du dann noch Zervixschleim wie Muttermund beobachtest kannst du es noch besser eingrenzen um zu schauen ob ein ES stattfindet.

Warst du schon beim Arzt?
Hast dich mal durchchecken lassen wie auch dein Mann mit einem Spermiogramm?

Kann ja auch an Ihm liegen und nicht unbedingt an dir.

Wie gesagt verlasse dich nicht auf irgendwelche Apps die vorprogrammiert wurden.

LG

5

: Misst du Temperatur?
Nutzt du Ovus?
Irgendwas?

Nein leider nix von alle dem , ich gehe nur nach meiner App..

Ab dem Zeitpunkt als wir uns für ein Baby entschieden haben , bin ich direkt zu meiner FA gegangen , hat auch direkt Blutabnahme durchgeführt, mein TSH wert waren leider zu hoch jetzt nach 1,6 Jahren endlich richtig eingestellt , seit zwei Monaten sind laut meine FÄ alle Werte im grünen Bereich.

Mein Mann hat sich auch kontrollieren lassen und bei ihm ist alles super .

Leider hat meine FÄ mich diesbezüglich nicht informiert ich weiß nicht wie ich Temperatur oder ovus mache ...
:(

7

Dann fang an dich mal zu belesen.. weil es ist wirklich das ein oder andere worauf man achten muss bei der Temperatur.

Mir half es ungemein zu wissen wann er war.
Ovus helfen auch zu wissen das der ES innerhalb der nächsten 2 Tage stattfindet was dann dank Temperatur auch bestätigt wurde.

Vielleicht hilft es dir ja und wenn du noch mehr wissen willst würde ich vielleicht mal an eine Kinderwunschklinik mich wenden. Denn die gehen noch weiter ins Detail der Untersuchungen die der normale FA nicht macht.


LG

weitere Kommentare laden
11

Schon so lange dabei und du gehst immer noch nur nach dem Kalender?
Mein Kalender hat auch komplett falsche Sachen angezeigt, kein Wunder, sind ja nur Idealwerte, mehr nicht.
Hätte ich nicht angefangen Ovus zu machen und Temperatur zu messen, hätte ich so an sich nie gemerkt, dass ich einen frühen ES habe und meine 2. Zyklushälfte 16 Tage lang ist.
Ich würde an deiner Stelle mal schnell damit anfangen, mir diesbezüglich Hilfe zu holen, am Besten wäre wirklich Temperatur messen.

12

Wir messe ich denn Temperatur?

15

Immer wenn ich bei meiner FÄ war,sagte ich ihr das ich einen Kalender etc p.P habe und Sie sagte immer ja das ist schon mal gut ,ich habe da natürlich ihr vertraut .

weitere Kommentare laden
13

Hey, mich wundert es irgendwie, dass du nach so langer Zeit nicht mal weiter nachforscht oder andere Sachen ausprobierst? Wenn man ein wenig googlet, stoßt man sehr schnell auf weitere Schritte, die man machen könnte. Bekanntlicherweise ist eine Kalender App relativ nichtssagend. Die App kann nicht wissen, wann dein Eisprung ist und ob du einen hast. Das könntest du am ehesten mit Basaltemperatur messen herausfinden - wär die aussagekräftigste Variante, dann weißt du schon mal ob und wann du einen Eisprung hattest. Das wäre schon mal sehr wichtig. Du könntest auch Ovulationstests machen, obwohl diese auch vor, während und nach dem ES positiv sein können, aber es wäre trotzdem schon mal etwas hilfreicher. ALLES GUTE wünsch ich dir :)

16

Meine FÄ sagte mir ich soll nicht googlen, soll abschalten und mich entspannen . Ich bin so wütend gerade

20

Es gibt genug Frauen, die sich verrückt machen und unter Druck setzen.

Was mir auffällt, ist, dass du die Verantwortung für deine Ahnungslosigkeit deiner Ärztin zuschiebst. Wenn die Frauenärzte ihre Patientinnen nun auch noch über Bienchen und Blümchen aufklären müssten, gäbe es keine freien Termine mehr.

Hier im Forum findest du viele Frauen, die sich extrem damit auseinander gesetzt haben, wie man mit Ovu und Thermometer den Zyklus trackt. Ich gehe stark davon aus, dass die Mehrheit der Frauen dieser Welt einfach zur Zyklusmitte Sex hat und dann irgendwann schwanger wird.
Deswegen ist es jetzt kein grobes Vergehen, das deine Ärztin zu verantworten hat. Und ihre Meinung, dass man den Zyklus im Kalender beobachtet, ist nicht verkehrt. Dann weißt du, wo dein Eisprung war (14 Tage vor der Periode) und erkennst ein Muster. Somit hat deine Ärztin recht.


Du hast dich auf eine app verlassen und verlässt dich nun auf eine andere. Wir wissen nicht, welche von beiden stimmt. Wenn die eine App den Eisprung an Tag X legt und die zweite App ihn eher 2 Tage später vermutet, ist es kein Untergang, wenn dein Eisprung 2 Tage später ist. Spermien überleben bis zu 6 Tage.

Vielleicht solltest du dich erstmal richtig aufklären, wie dein Körper funktioniert.
Temperatur messen kann jetzt nicht verkehrt sein, wenn du in 18 Monaten nicht schwanger wurdest. Mich lässt hellhörig werden, dass dir nie spinnbarer Zervix aufgefallen ist.

Ich würde nun erstmal Temperatur messen um zu prüfen, ob du überhaupt einen Eisprung hast.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
14

Hallo liebes,

Ich hab immer am ZT 10 angefangen mit OVUS gibst im 10er Pack von clearblue. Bin damit gut klar gekommen. Du testet solange bis du ein smiley hast und dann hast du ca in den nächsten 12- 36 Std den Eisprung ( glaube ich so war die zeitspanne) Parallel hab ich mit ovy Thermometer gemessen die überträgt es in eine app. Ich bin aber mit der Temperatur messen nicht klar gekommen und hab es dann weggelassen. Zusätzlich hab ich die FLO App wo ich alles immer eingetragen hab.
Ich würde beim ersten mal beim 3. ÜZ schwanger ( leider FG in derc6 ssw) und danach im 2 üz wieder und komm jetzt 12 ssw