Ich bin sehr verunsichert, könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben,

wie der Titel schon sagt, ich bin total verunsichert. Den Wunsch schwanger zu sein habe ich schon etwas länger, allerdings das erste mal das Gefühl so wirklich es zu sein, seit einigen Tagen spüre ich komische sachen oder nehme die „intersiver“ auf weil ich diese Vermutung habe. Meine Periode ist eher unregelmäßig ich mache mich jetzt auch nicht verrückt mit einer Schwangerschaft das ist Ovulationstest oder wirklich auch zähle wann der Eisprung ist etc. In der Regel schwankt mein Zyklus von 26-29 Tage. Ich habe mir eine schwangerschafts App runtergeladen und an dem Tag wo die Einnistung laut der App stattgefunden haben, hatte ich so starke Unterleibschmerzen morgens und davor auch mal ein ziehen genau am Unterleib. Weder recht, noch links wirklich mittig waren die schmerzen. Bin dann schlafen gegangen und dann waren die auch weg. Jetzt habe ich seit gestern das meine Brüste sich so schwer anfühlen habe sogar es sein gelassen BH zu tragen ich würde nicht sagen ich habe schmerzen in den Brüsten aber empfindlicher sind sie, vorallem die Brustwarzen wenn man die anfasst ist das so komisch. Ich hatte mir ein Test gekauft von der Marke Testamed wollte eigentlich erst am Donnerstag testen falls wirklich meine Periode nicht kommen weil laut meiner App sollte meine Mens am Donnerstag sein, jetzt wollte ich sicher gehen und früher. Und der Test ist laut Packung auch ein „Frühtest“ habe den test quasi 4 tage vor fälliger Periode gemacht und auch abends also war jetzt kein Morgenurin, der war negativ irgendwie total enttäuschend. Ich habe mir die Bewertung dann von dem Test bei Dm auf der Seite angeschaut und da steht jetzt das dies gar kein Frühtest ist weil es wohl erst ab 20IE im Urin misst. Total viele Bewertungen sagen auch an, dass er oft falsch negativ war. Ich habe mir jetzt die Packungsbelage angeschaut, da steht tatsächlich drinn wenn man den vor der fälligen Periode anwendet sollte man es mit dem Morgenurin machen. Jetzt meine Frage, kann es sein das ich Falsch getestet habe? Sollte ich mich auf das ergebnis verlassen? Wie war die schwangerschaft bei euch habt ihr ähnliche Symptome gehabt? Mein Gefühl sagt mir da ist was, aber möchte mir auch nichts einbilden.. Ich bin irgendwie verzeifelt..

1

Also bei mir war es leider oft so dass ich über mehrere Monate die verschiedensten Symptome hatte wie z.B Unterleibschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel usw und dann dachte das ich zu 100% Schwanger bin und dann kam doch meine Periode. Also wenn der Kinderwunsch groß ist bildet man sich leider vieles ein. Es können Symptome einer Schwangerschaft sein aber müssen es leider nicht. Da deine Periode erst am Donnerstag kommen soll hast du ja einige Tage noch Zeit. Bei manchen ist der Test erst an NMT positiv und davor die ganze Zeit Negativ. Also ich würde mich nicht auf den negativen Test verlassen aber mach dich auch nicht zu verrückt. Warte einfach ab ob deine Menstruation kommt und dann hast du eine 100%ige Antwort.

2

der Kinderwunsch ist zwar da, aber ich mache mich nicht verrückt wie gesagt. Nur davor sind mir noch nie solche Symptome aufgefallen generell. Aber du hast Recht, trotzdem sanke dir für die Antwort ich werde einfach noch die drei Tage abwarten. 😊

3

Erstmal, ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis.
Wenn man einmal den Gedanken im Kopf hat findet der Körper Wege, dass man jeden Tag neue Anzeichen hat. Diese Geschichte mit den Brüsten etc. würde ich also nicht super hoch werten.
Ich würde mir einfach einen guten (z.B. der digitale Clearblue ist relativ zuverlässig) Schwangerschaftstest kaufen und mit Morgenurin testen. Bei mir habe ich tatsächlich auf den NMT gewartet und war sehr froh über das dann eindeutige Ergebnis.

5

ich danke dir sehr. und freue mich auch für dich. wie gesagt, ich hatte das vor der Periode nie wahrgenommen mit den Brüsten. Aber ich möchte jetzt auch nur abwarten und mich überraschen lassen. 😊 Weil verrückt machen bringt einen auch nicht weiter.

4

Das Problem ist, dass sich pms und eine Frühschwangerschaft fast identisch anfühlen (können). Bei mir war es jedenfalls so. Ich war mir so sicher, dass meine Periode kommt, weil ich alle erdenklichen pms-Anzeichen hatte. Habe dennoch einen Frühtest gemacht, weil ich abends auf eine Feier gehen wollte (und mir sonst sicher ein Glas Sekt gegönnt hätte). Naja, und der Test war positiv, ich konnte es gar nicht glauben- auch 5 Tage vor der fälligen Periode. Bei mir war es eindeutig- muss aber nicht bei jeder Frau so sein. LG

6

Ich habe gestern Abend das erste mal einen Schwangerschaftstest gemacht generell. Meine Beschwerden vor der Periode waren immer andere, ich wusste auch immer wann die kommen etc. Diesesmal habe ich komplett andere Symptome oder nehme die halt intensiver war kann ja auch sein und versuche mir irgendwas zusammen zu puzzeln 😂 Jedenfalls ist der Test ja doch kein Frühtest. Aber ich werde jetzt einfach noch 2 Tage abwarten..

7

Genau. Tests sind ja eher falsch negativ als falsch positiv. Ich habe mit clearblu getestet und der hat direkt fett positiv angezeigt- im Übrigen am Nachmittag (5 Tage vorher). Habe danach nochmal 2 weitere Frühtests gekauft (verschiedene Marken), weil ich es kaum glauben konnte. Alle waren eindeutig positiv. Ich kann dir also empfehlen entweder noch ein bisschen abzuwarten oder gleich mehrere Frühtests zu besorgen, wenn du es nicht mehr aushältst. Wenn du einen guten kaufst, müsste der morgen schon eindeutig sein. Und wie gesagt, falsch positiv ist sehr selten! Ich drücke die Daumen! Berichte mal:)