Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu hier. Alsooo zu meinem Anliegen. Ich bin jetzt seit 8 Tagen drüber, hatte mir bei Amazon 10miu Tests bestellt, heute morgen nach dem aufstehen getestet, war aber negativ. Ich versuche seit 5 Monaten schwanger zu werden aber es klappt einfach nicht 🫤
Oft lese ich das es bei manchen Frauen die Tests immer erst ab der 3.-4. Woche positiv angezeigt haben. Zum FA möchte ich auch nicht jedes mal rennen. Wie war das bei euch so? LG
Bitte um antworten 🙏🏼
Hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Temperaturmessungen oder Ovus?
Ohne dem kann man nicht sagen, dass man überfällig ist. Der ES kann sich verschieben.
Ich habe auch negativ getestet, dachte ich bin ES+12 und hab den Zyklus abgeschrieben. Aber der ES war verschoben und als ich ein Monat später (ich hatte ich meine "Periode") dann positiv testen konnte, war ich schon ssw8.
Ja, laut der App war der Eisprung am 25. November. Am 23. November war der ovu Test positiv. Wir hatten am 24. und 26. GV. Die Woche darauf auch 2 mal. Manchmal habe ich Anzeichen, manchmal nicht.
Also hast du Ihn mit der unsicheren Variante bestimmt.
Denn Ovus zeigen nur den LH Wert an der den Körper signalisiert das es stattfinden sollte.. leider nicht muss.
Wenn du Ihn besser bestimmen willst dann solltest du Temperatur messe und evtl. nebenbei noch den Zervixschleim und Muttermund abtasten.
Ich selbst mach aber nur Ovus und die Temperatur und komme damit gut zurecht.
Weiß das meine 2 Zyklushälfte 13 Tage lang ist. Der ES verschiebt sich bei mir aber auch ab und an.. mal am ZT13, mal am ZT17... gab sogar Zyklen wo ich Ihn erst ZT22 hatte und somit statt 28 Zyklus einfach mal einen 34 Tage Zyklus hatte.
Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für dich um deinen Körper besser kennen zu lernen.
Hast du deinen ES bestimmt? Wenn nein, dann hat sich vermutlich einfach nur der ES verschoben.
"Erst ab 3./4. Woche positiv anzeigen.."
Das ist vor nmt, also kein "erst"
Beim FA wird auch nur ein stinknormaler sst gemacht