Progesteron wielange einnehmen???

Hallo, ich hab wegen meiner monatlichen SB für diesen zyklus Progesteron verschrieben bekommen.
Meine Frage dazu:
Wielange sollte man das Progesteron nehmen?
Ich bin heute an ZT27 und sollte in den nächsten 3 Tagen meine Mens bekommen.
Manche schreiben man sollte Progesteron 10-12 Tage nehmen und manche nehmen es weiter bis sie die mens bekommen.

Wie ist da eure Erfahrungen?

PS.: würde immer noch darauf hoffen das es dieses Monst endlich geklappt hat

1

Kenne es nur so das wenn SSTest ES+12 negativ dann absetzen, damit Mens pünktlich kommt.
Hat deine Ärztin Dir nichts zu Einnahme gesagt?

2

Doch, sie meinte 10 Tage lang.
Aber da ich des öfteren gelesen hab das manche es auch bis in die 12 ssw weiter nehmen bin ich mir nun unsicher.

3

Also mir wurde gesagt ZT 12 mit Duphaston beginnen. Wenn SST positiv weiter nehmen bis zur Untersuchung. Wenn Blutung , dann mit Duphaston aufhören und im nächsten Zyklus bei ZT 12 erneut beginnen.

weitere Kommentare laden
11

Also ich kenne es aus der Kinderwunschpraxis so, dass man es zwei Tage nach dem ES beginnt bzw. 3 Tage nach dem ersten gemessenen LH-Anstieg. Dann 12 Tage nehmen, also bis ES plus 14 und dann absetzen, wenn der SS-Test negativ war. Man kann es sicher auch 10 Tage nehmen, dann würde ich aber nen empfindlichen Frühtest nehmen, keinen 25er. Ich persönlich habe meist 1-2 Tage nach Absetzen die Menstruation bekommen.

Bearbeitet von Hika1