Frage zur Ava-Kurve

Guten Morgen ihr Lieben,
ich nutze mein Ava-Armband derzeit im 1. Zyklus. Das Armband „lernt mich also grade noch kennen“. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich diesen Monat dazu entschieden keine Ovus oder ähnliche zu machen und einfach mal ein bisschen zu schauen, was passiert.
Jetzt habe ich eine aber doch Frage an die Ava-Expertinnen unter euch: Wenn ich die Parameter richtig verstanden habe, sieht es doch viel mehr nach einem ES an ZT13 aus… Die App bestätigt mir aber meinen ES gestern (ZT 16). Normalerweise ist mein ES an ZT 14-15, das heißt vom Zeitfenster her könnte beides sein. Ich würde nur gern üben, meine Parameter zu deuten.. ;)
Ich freue mich auf eure Antworten!

1

Guten Morgen,
durch die HRV sieht das für mich auch am ehesten nach ZT 15 oder 16 aus. Da hast du Glück, es liegt ja trotzdem in der fruchtbaren Zeit. Da liegt Ava gar nicht so falsch

2

Guten Morgen,

Ich würde auch sagen dass der Eisprung am 13. war

Ava liegt was den Eisprung abgeht sehr oft da neben.

Bestätigt ist er noch nicht das siehst du erst 6 Tage später (am Haken über dem Eisprung Symbol) aber er wird dann auch zur falschen Stelle bestätigt wenn er falsch vorraus gesagt wurde.

Und wir haben jeden Morgen eine AVA Runde da kannst du auch gerne dazukommen. Da wird sich jeden Morgen ausgetauscht

3

Ich tippe.deinen Es auf den Zt 15.

Du kannst gerne auch in unserer ava runde schreiben wenn du möchtest. 😉