Nach über einem Jahr immer noch nicht schwanger😞

Hey ihr Lieben,

Nach langer Zeit nur am mitlesen, schreibe ich jetzt auch mal zum ersten mal :)
Wie ihr schon oben lesen könnt, mein Mann (26) und ich (24) versuchen seit 13 Monate schwanger zu werden leider bis jetzt erfolglos, wir sind seit 2 Monaten in der Kiwu aber es wird erstmal nur ein Zyklusmontoring gemacht bis jetzt hats eigentlich gut geklappt die Frauenärztin hat uns immer an den und den Tag gezeigt wie groß der Folikel schon ist und das der ES bald kommen sollte genau und was den Werten angeht wie: Schilddrüse, blutwerte und natürlich die Werte von meinem Mann auch sind alles super. Soo ich denke schon die ganze Zeit ob ich doch die Durchlässigkeit meiner Eileiter prüfen lassen soll.. Ich habe, warum auch immer, irgendwie so ein Gefühl, als könnte da was sein .. habe aber eigentlich keine "Beweise". Ich denke nur in letzter Zeit oft daran, und hatte sogar im Juli eine Op am Darm sogar der Arzt meinte alles sei gut bei meinen Eileitern.. Aber es rattert natürlich viel durch den Kopf mit der Zeit. Ansonsten habe ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk und auch sonst keine gesundheitliche Probleme wie gesagt.. lebe gesund und rauche nicht oder so. Also eigentlich gute Voraussetzungen sollte man meinen. Meine frage an euch ist , ist das Normal das es so lang dauern kann wenn man doch gesund ist? Eigentlich will ich in der Kiwu erstmal nichts großes machen also Spritze oder Eileiterdurchlässigkeitsprüfung oder so.. sogar die Ärztin meinte das wäre zu früh und ich solle mir kein stress machen weil es bald bei uns klappt! Aber langsam kann ich einfach nicht mehr das macht einen echt fertig und sorgen. Ich bin auch oft schlecht gelaunt und motivationslos ich schiebe das alles mit mein Kinderwunsch bzw. Es dreht sich alles nur um Kinderwunsch so ich kann mich garnicht ablenken jeden Monat warte ich drauf das ein wunder passiert aber jedesmal diese enttäuschung ich weiß nicht ob ich einfach doch viel zu viel mich in dieses Thema hineinsteigere und mich einfach stresse.. aber man will keine Monate verlieren ich wollt jung Mama werden 😏 natürlich so wie es kommt man kann es sich eh nicht erzwingen aber man macht sich halt auch irgendwo sorgen..sogar meine Mama würde mit 4 Kinder schwanger und meine Schwester jetzt mit 2 Kindern 😇najaaa vielleicht könnt ihr mir ja ein kleines bisschen hoffnung und mut geben wie ihr „natürlich“ schwanger geworden seit !:) würde mich megaa freuen auf eure antworten ❤️ ich mein mit deiner Freundeskreis oder sonst wer kann man einfach über dieses Thema nicht sooo offen sprechen das ist mir so unangenehm .. und auch wenn man darüber redet da kommt dann nur so ein „ach das wird jaa schon“ ich kanns nicht mehr hören.. ich wünsche euch noch schöne Weihnachtzeit🎄🎁

Liebe Grüße Maya 🫶🏻

1

sogar meine Mama würde mit 4 Kinder natürlich schwanger und meine Schwester jetzt mit 2 Kindern 😇

2

Bei uns war jede Untersuchung ohne Befund außer „Es sieht alles tiptop aus“. Ich konnte es irgendwann nicht mehr hören.
Nach 1 1/2 Jahren haben wir eine Pause eingelegt, weil ich den Job gewechselt habe. Im ersten „Zyklus“ (haben es nicht bewusst drauf angelegt) nach der Pause wurde ich dann schwanger.
Keine Ahnung, woran es vorher gelegen hat, denn wir haben absolut nichts an unserem Lebensstil geändert, aber plötzlich wollte es funktionieren 🤷🏽‍♀️😃

3

Oh wie schönn ❤️😍 dann hat es wahrscheinlich auch viel mit Kopfsache zutun man soll sich da nicht so reinsteigern aber wie sooll das gehen wenn man soo ein großen Kinderwunsch hat😀😒

4

Wenn man nicht etwas findet, womit man sich gut ablenken kann, dann kann man davon nicht wirklich abschalten.

Am Ende wir uns keiner sagen können warum es vorher nicht geklappt hat und woran es jetzt lag, dass es problemlos funktioniert hat. Irgendetwas wird es gewesen sein und wenn das Baby wollte, dass ich erst den Job wechsle 🤷🏽‍♀️😂

weiteren Kommentar laden
5

Hey Maya..
Ich habe das selbe Spiel durch, allerdings habe ich bei einer planmäßigen bauchspiegelung einfach damals direkt eine eileiterprüfung mitmachen lassen.

Es hat sich herausgestellt, dass ein eileiter maximalverschlossen ist und er konnte auch nicht freigepustet werden.

Wahrsch das Ergebnis einer starken Blinddarm Entzündung in meiner Kindheit.

Warum magst du die prüfung denn nicht machen lassen ? Das ist echt keine grosse Sache!

Auf diese Weise konnte meine FA dann viel genauer mit mir analysieren und wir haben rausgefunden, dass ich auf der durchgängigen Seite einfach keine eisprünge habe.

Jetzt bin ich dank der kiwu Klinik in der 7. Woche mit Zwillingen schwanger !

Alles Gute dir

10

Wow wie schön😍❤️ Herzlichen Glückwunsch liebes und eine schöne Kugelzeit! Ich habe bisschen angst das durchzuführen ich kenne mich da nicht soo gut aus.. es ist nichts künstliches oder so oder? 🫣 was ist das für ein mittel weißt du das? Und wenn ich das machen sollte dann müsste ich ja keine Op machen weil ich hatte wegen meiner Blindarm schon eine Op und da hat der Arzt schon gesagt bei meinen Eileitern ist alles gut.. und das mit deinen Eisprung kann man sowas nicht per Ultraschall sehen und würde dir die spülung empfohlen von dein Frauenärztin?❤️

20

Hey, also wenn der Arzt schon gesagt hat dass die eileiter ok sind, dann musst du doch auch keine Spülung machen lassen !? Hast du keinen OP Bericht, was genau sie geprüft haben ??

6

Hat denn dein Mann ein Spermiogramm gemacht? Lebt er gesund?

11

Ja hat er bis jetzt waren die eig so weit gut aber als er jetzt letzte Woche war meinten die da sind schnelle gute aber halt wenige als letztes mal..

7

Das ist ein Thema nur zwischen euch und das musst ihr nicht mit anderen teilen.

Wir sind erst im dritten ICSI schwanger geworden. Meine Mama und Schwester zweimal spontan und teilweise ungeplant. Die Eltern meines Mannes haben Jahre gebraucht, bis mein Mann auf die Welt kam.

Es ist wichtig, dass eure Lebensweise gesund ist: Ernährung, Stressarm, alkoholfrei und kein Rauch.

Bearbeitet von Inaktiv
12

Was bedeutet ICSI wenn ich fragen darf? Sorry bin nicht soo lang in der Kiwu und kenne mich da ned soo gut aus 🥰🫣

19

Google verrät es dir. Gebe einfach ICSI künstliche Befruchtung ein. 😊

Liebe Grüße

8

Hey Maya
Bei uns war es ähnlich. Alles soweit gut aber wollte nicht klappen. Danach hab ich eine EL Spülung machen lassen (keine OP sondern die mit Kontrastmittel und Ultraschall ohne Narkose). War soweit gut durchlässig aber hatte während der Spülung so ein Druckgefühl und da meinte die Ärztin, dass es wohl etwas verschoppt war da es nicht von anfang an gleich durchfloss. Danach meinte sie wir sollen die nächsten Zyklen unbedingt nutzen und siehe da ich wurde danach im 2. ÜZ plötzlich schwanger :)
Wir waren auch durch den Haus Kauf mit Gartenarbeit etc so beschäftigt was ne schöne Ablenkung war. Bin mir jedoch sicher dass es an der Spülung lag weil davor hats 13 ÜZ nicht geklappt.
Ich würde ne EL Prüfung machen, damit ersparst du dir evtl. Zeit und Frust.
Alles Gute! 🩷

16

Hey liebes erstmal vielen lieben dank für deine Mühe ❤️ sehr nett das du dir die Zeit genomen hast.
Ich bin mir auch schon länger am überlegen ob ich die Spülung machen soll es ist nichts unnatürliches oder?🫣 haha ich muss bei allem negativ denken haha.. und wurde es von der Ärztin dir empfohlen oder wolltest du es selber?
Meine angst ist halt das wenn ich es durchführe und alles ok ist das ich es umsonst gemacht habe 🫣 in der Kiwu hatte ich mein ES ausgelöst 1 mal aber hat nichts gebracht und das mit der Spritze war mir sehr unangenehm.. ich steh halt momentan echt in zwei entscheidungen ob ich einfach die Spülung machen soll oder einfach erstmal garnichts und weiter versuchen aber habe soo angst das ich mehr monate verliere !:( ouman man weiß einfach garnicht was man machen soll.. letztens war mein Mann auch seine Werte kontrollieren die meinten beim Urloge das alles gut ist und sogar die in der Kiwu sagte super werte hat mein Mann aber Heute hieß es vom Urlogen das es diesesmal wenige sind 🤔 liegt es vielleicht daran nein oder?

13

Wir haben unsere ersten Kids alle unter 4 Monate gezeugt, für unser letztes haben wir 3 Jahre und eine Odyssee an Untersuchungen und FG gebraucht... hoffe diesmal wird alles gut und unser Kleiner wird ende März gesund geboren... den wir haben fast aufgegeben...

17

Oh das tut mir sehr leid 😔 ich wünsche und hoffe für dich so sehr das dein kleiner gesund auf die Welt kommt 🙏🏻

14

Hi, du schreibst dass bei dir alles in Ordnung ist. Wie ist es denn bei deinem Mann? Hat er schon 1,2 Spermiogramme abgegeben?
Zur Hälfte ist das "Problem" gar nicht die Frau. Vielleicht sind seine Schwimmerchen etwas müde oder nicht so zielstrebig?

15

Achso sorry, du hast geschrieben bei deinem Mann passt alles. Hab ich überlesen. Hast du schon mal etwas von pimp my eggs/sperm gelesen? Schaden kann's auf jeden Fall nicht

18

Hey liebes kein problem ja das mit meinem Mann eigentlich waren die Werte ganz am anfang meinte der Urloge es waren viele gute aber wenige halt und beim 2mal waren viele gute ,schnelle, und jetzt beim 3mal wieder wenige .. denkst du es liegt vielleicht daran? was muss man da machen am besten? ❤️😏

weiteren Kommentar laden