Hallo
Hatte gerade eine Eileiterschwangerschaft die mit MTX behandelt wurde.
Embryotox und auch meine FA sagt ich kann nach 1 Monat wieder starten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hab Angst… bin unsicher 🫤
Mtx Eileiterschwangerschaft! Erfahrung? 1 Monat warten
Dann warte doch bis du dir sicher bist.
Freischein vom Arzt hast du ja aber war wohl (verständlicherweise) nicht die schönste Erfahrung. Erstmal verdauen.
Hab auch gelesen wie letztens jmd unter deinen Post schrieb das man nach mtx 1/2 Jahr pausieren muss/sollte. Kommt daher die Verunsicherung? Hast du deine FA darauf angesprochen?
So wie ich es verstehe auf google bezieht sich das 1/2 Jahr warten auf dauerhafte MTX-Gabe bei anderen Erkrankungen weils auch Folsäurespeicher blockiert. Denke die kurzzeitige Verabreichung (vei ELsS) relativiert sich schnell wieder im Körper.
Ja ich warte solange ich es noch nicht fühle…
Eben embryotox hat mich dann beruhight und gesagt nach 1 monat passt es.
Wollte eben gerne erfahrungen von anderen hören
Hey erstmal tut es mir leid das du auch diese erfahrung machen musstest.
Ich hatte auch eine elss und wurde erst operiert ( nicht geschnitten ) und danach noch mit mtx behandelt. Ich rate dir dringend wegen dem mtx min. 3 Monate zu warten. Bei mir war es damals so : klink hat gesagt 3 Monate mein frauenarzt 6 Monate ein andere Frauarzt oh mtx da müssen sie 1 Jahr warten. Du kannst es natürlich nach 1 Monat versuchen aber ob es dann klappen ist fraglich. Ich hatte nach der elss 2 biochemische ss. Du sollst aufjedenfall jetzt reichlich folsäure zu dir nehmen.
Alles gute 🍀
Danke
Also Embryotox hat mich kontaktiert und auch mein Frauenarzt sagt 1 Monat warten.
Ich warte vielleicht selber auch länger.
Mein HCG ist auch noch auf 200 und bevor er nicht auf 0 ist kann ich sobiso nix machen.