Abgang bestätigt :( Wann können wir es wieder probieren?

Hallo ihr lieben,
also auf dem Ultrschall ist nichts mehr gewesen, also war das am Montag dann wirklich der Abgang anscheinend ..

Nun sagte mir mein FA das man 3 Monate warten sollte mit dem erneuten schwanger werden, um eine erneute FG nicht zu riskieren.

Stimmt das, oder kann man direkt wieder starten??

Habe das hier so oft gelesen??

LG

1

Wenn nichts gemacht wurde (Ausscharbung) und der Grund unklar ist sagen mittlerweile viele man darf direkt wieder oder einmal noch 1 Zyklus warten bis Reste raus.
Aber deinen Beitrag ist leider nichts zu entnehmen zum Fall (wann, umstände, Ultraschall…). Wird ja vermutlich einen Grund haben das sie dazu rät.

2

Das ganze war ungefähr bei 5+1.

ich hatte schon mal 2 funktionierende Schwangerschaften :)

Zur Ursache hat er nur gesagt das es in den meisten Fällen einfach nicht „gepasst“ und die Genetik vielleicht nicht gestimmt hat.
Mehr nicht.:)

Und auf dem Ultraschall hat man vor 5 Tagen eine „Vielleicht“ Fruchthöhle erkannt, was jetzt aber weg ist.

Mein HCG Wert lag Freitag zudem nur bei 61 und wird wahrscheinlich jetzt stark gesunken sein.

Ich habe eigentlich gehofft das wir direkt wieder starten können..

Bearbeitet von Selly6
3

Hat er was gesagt zur Gebärmutterschleimhaut?
Hat die sich komplett abgebaut?

Meine sagte nach MA (Ende 1Trimester) - Alles frei, sieht sehr gut aus (naja kam gebündelt in Fruchthöhle und zwei Blutstürze sollten den Aufbau auch wirklich freigespült haben 😆) Nichts von warten. Nahm ich als Freischein. War nur ein paar Monate mental blockiert da die Sache an sich traumatisch schmerzhaft ablief (Wehensturm und körperlich im Arsch wegen Blutstürtze).

Vllt noch andere Erklärung wäre Zellzyklus. Vllt denken einige das wenn die aktuelle Eizelle oder Samen nicht im besten Zustand war im nächsten Zellzyklus die Chance höher ist das was kompatibleres bei ist. Naja nun kennt man nur nicht den Zellzyklus der „Auslagen“ und geht vom worst case aus und sagt 3 Monate. Keine Ahnung.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hi liebes,
das tut mir leid! Aber wenn aus deiner Sicht körperlich und auch seelisch nichts dagegen spricht würde ich es auch direkt weiter versuchen.
LG

5

Ich war 5+3 Ssw bei meiner FG und mein Arzt meinte ich kann sofort wieder starten nach der Blutung.

Es wäre erst ab 10 Ssw. etwa was anderes das man wenigstens ein Zyklus mindestens aussetzt.

Sollte es dir gut gehen und du deiner Meinung nach gut abgeblutet haben sollte nichts gegen sprechen.

6

Tut mir sehr Leid mit deinem Abgang, das ist ein furchtbares Gefühl 😔
Ich war in der 7. SSW bei meinem natürlichen Abgang, die FÄ meinte bei der Kontrolle, es wäre alles gut abgeblutet und dann wurde noch mein Hcg kontrolliert bis das bei 0 war (beim Abgang war es noch bei ca. 3000).
Sowohl meine FÄ als auch meine Hebamme haben mir beide geraten, 1 Zyklus abzuwarten, damit die Schleimhaut sich ein bisschen erholen kann und das Nest wieder gut aufgebaut wird. Dann durften wir aber wieder loslegen. Meine FÄ meinte, dass es sogar mittlerweile Studien gibt, dass Frauen innerhalb der ersten 3 Monate nach FG fruchtbarer sind weil der Körper noch im Schwangerschafts-Modus ist 🤷🏼‍♀️
Außerdem wurde mir gesagt, dass der Körper eine erneute Schwangerschaft auch erst wieder zulässt, wenn er bereit dazu ist (hatte danach auch zwei chaotische Zyklen wo es nicht geklappt hat).

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass es bald wieder klappt für euch 🍀

Bearbeitet von pfannkuechlein
7

das tut mir leid für dich 🥲

bei mir war es dieses Jahr eine MA in der 11 ssw und Absaugung. Mein Gyn hat mir geraten 1 zyklus bis zur nächsten mens zu warten damit sich der zyklus erstmal einspielen kann und das der Körper wieder schwanger wird sobald er wieder bereit ist.

Theoretisch kann man sogar nahtlos loslegen wenn man sich danach fühlt und manche nutzen die zeit sogar weil der Körper frisch auf "schwanger eingestellt" ist.

Habe mir selbst 3 zyklen Pause gegeben und bisher hat es 4 ÜZ danach noch nicht geklappt 😔