1 Jahr unerfüllten kinderwunsch

Hallo ich und mein Partner wünschen uns ein zweites Kind wir haben Anfang des jahres angefangen zu probieren es will aber nicht klappen beim ersten kind ging es relativ schnell (nur 3 monate) und jetzt habe ich das gefühl es will nicht funktionieren habe auch dass gefühl ihm unter druck zu setzten dabei sag ich nichts mehr zu dem thema hat es bei euch auch so lange gedauert beim 2tem kind ?

1

Das hab ich schon so oft gehört, dass das erste super schnell entstanden ist und das zweite dann total lang gebraucht hat.

Bei uns wars andersherum - für unsere Große haben wir 4 Jahre gebraucht, für den mittleren 1 Zyklus und und für den Bauchzwerg jetzt auch einen oder zwei.

Aber ungewöhnlich ist das beim 2. nicht mit dem längeren Warten. Trotzdem könntet ihr natürlich mal eine Diagnostikrunde machen zur Sicherheit - nehmt ihr Nahrungsergänzung? Ernährt ihr euch ausgewogen? Raucht oder trinkt ihr? Macht ihr Sport? Bestimmst du den Eisprung und wenn ja, wie? Und traut ihr euch an ein Spermiogramm zum Sichergehen?

Alles Liebe und gutes Gelingen!

2

Ja ich nehm Folsäure, mönchspfeffer und diesen monat habe ich mit bryophyllum angefangen mein partner rauch leider
Ernähren tun wir uns auch eigentlich ausgewogene klar in der Weihnachtszeit essen wir jetzt auch ein bisschen mehr schockolade aber hält sich in grenzen
Beim Frauenarzt war ich auch und er meinte dass alles super aussieht und wenn es auch bald nicht klappt können wir auch mit einer stimmulation anfangen

4

Ich würde, ganz ehrlich, vor jeder Hormonbombe erstmal rausfinden, ob die Schwimmer ok sind. 50% der Männer haben mittlerweile Einschränkungen, hab ich gerade irgendwo gelesen.

Ich weiß, Männer finden das meistens doof, aber bevor ihr stimuliert und es nix bringen kann (falls die Spermien einfach nicht gut sind), würd ich das auf jeden Fall abklären. Das ist deinem Körper gegenüber nur fair. ❤️

Rauchen hilft natürlich nicht. Das wisst ihr selbst, sonst hört sich das doch aber schon gut an. Und du bestimmst deinen Eisprung, ja? Wie ist denn deine Zykluslänge, wie lang due erste und die zweite Zyklushälfte? Daraufhin könnte man nochmal sehen, ob man ggf. was für die eine oder die andere Hälfte tut. :-)

weiteren Kommentar laden
3

Probier es doch mal mit Inositol, das hat mir sehr gut geholfen. Schreib mir doch mal eine Nachricht dann geb ich dir ein paar Tipps 💝🙋‍♀️

6

Hallo,
So ähnlich ist es bei uns auch. Kind 1 im ersten ÜZ. Und jetzt bei Kind 2 sind wir aktuell im 9.ÜZ. Höre es gerade öfters im Freundeskreis, dass es ihnen auch so geht.
Drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst. 😊

7

Dass habe ich auch schon gehört dass es deutlich länger dauert beim 2ten hoffe es bei dir auch dass du bald positive testes 😊