Hallo ihr Lieben,
ich wollte heute mal etwas positives schreiben.
Das Forum hier hat mir bisher sehr geholfen sowohl beim Kinderwunsch als auch jetzt in der Schwangerschaft.
Bin 38 Jahre, habe Endometriose (hatte im Januar eine Bauchspiegelung auf Grund einer geplatzten Eierstockzyste).
Habe dann 5 Monate die Zafrilla nehmen müssen. Der Kinderwunsch mit meinem neuen Partner war allerdings so stark, sodass wir es einfach probieren wollten.
Im Juni ging es los...natürlich war jeder Monat in dem es nicht geklappt hatte schlimm da die Perioden immer sehr schmerzhaft verliefen. Ich habe mir dann einige Globulis besorgt, Tees getrunken. Im November durfte ich dann ab ES 10 und eindeutigen Symptomen positiv testen.
Heute hatte ich meinen ersten FA Termin.
Bin jetzt 7W3T. Alles war zeitgerecht und der Herzschlag zu sehen.
Einziges Aber ist eine erneute große Zyste am rechten Eierstock welche beobachtet und ggf. in der SS operiert werden muss....
Es ist so schön einen Herzschlag zu sehen. Alles Hoffen und Bangen hat sich gelohnt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es doch so zeitnah klappt.
Ich kann nur empfehlen seine Zyklus zu beobachten (Basaltemperatur, Ovulationstests, etc.). Die Nullachtfünfzehn Apps mit Eisprungbestimmung liegen oft falsch, bei mir hat das nicht hingehauen.
Vielleicht hilft der ein oder anderen ja so ein Post.
Habt eine schöne Weihnachtszeit 🎅🎄
Mutmachpost, Endometriose, 38 Jahre
Das ist schön zu hören und macht einen auch hoffnung, wünsche dir alles gute weiterhin.
Was waren denn deine ersten Symptome? Hast du die schon vor Es+10 bemerkt? Lg
Ich hatte da schon mit Übelkeit zu kämpfen, war Geruchsempfindlich. Meine Brüste waren riesig und es war ein anderer Schmerz als bei PMS.
Hatte oft ein ziehen in der Leiste aber wechselseitig.
Meine PMS gingen of schon nach dem Eisprung los, dass war diesmal nicht der Fall und ich hatte keine Schmierblutungen, die hatte ich sonst bis zu vier Tage vor der Periode.
Vielen Dank für deinen Post! 😊Es tut gut, auch mal etwas Positives zu lesen und gibt mir Hoffnung, dass ich trotz Endometriose vielleicht irgendwann ein Baby unter dem Herzen tragen werde. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße