hoch aufgebaute Schleimhaut - passt nicht zu leichter Mens = schwanger?

Hallo :)
Wir versuchen gerade unser erstes Kind zu bekommen. Ich bin gerade ES+10 und hatte heute einen FA Termin, da meine alter Ärztin in Rente gegangen ist und das ihre Nachfolgerin ist. Sie macht einen Ultraschall zur Routine Kontrolle und fragte mich, ob ich sehr stark blute. Das verneinte ich, denn ich blute eigentlich immer nur 2-3 Tage ganz minimal (nehme nicht mal Tampons). Daraufhin meinte sie, dass sie vermutet, dass sich da jemand eingekuschelt hat. Sie bestellte mich auch direkt für nach Weihnachten erneut. Habt ihr davon auch schon mal gehört? Baut sich die Gebährmutterschleimhaut höher auf wenn man SS ist (und das vor NMT)?

Freue mich auf euer Feedback
:)

1

Puh, gewagte Aussage auf jeden Fall. Denke nicht dass man vor nmt was dazu sagen/sehen kann

2

Sehr mutig die Aussage , könnte halt auf Mens oder Schwangerschaft hindeuten

4

Ihre Aussage war ja, dass eine so hoch aufgebaute Schleimhaut nicht zu einer sonst so leichten Mens passt. Oder könnte es sein, dass sie schon etwas gesehen (erahnt) hat, aber es noch nicht sagen wollte? Sie hat auch den Ultraschall ausgedruckt. Ist das sonst typisch?

5

und was hat sie mit den Ausdruck gemacht?

weitere Kommentare laden
3

Finde auch dass sie da vielleicht etwas weit vorgreift..

9

Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu? Danke

11

Hallo,

das einzige was du machen könntest, wäre mal nen Schwangerschaft Test zu machen.

Rein theoretisch müsste der dann ja auch schon was anzeigen, wenn deine Frauenärztin meinte das sie was gesehen hat.

Sonst kannst du nur abwarten bis zum nächsten Termin.