Wie hat’s bei euch funktioniert?

Hallo meine Lieben, schönen Abend und zwar ich wollte euch mal fragen wie es bei euch funktioniert hat schwanger zu bleiben. Habt ihr bestimmte Sachen gemacht.
Während des Eisprung auf etwas bestimmtes geachtet?

1

War ehrlich gesagt einfach purer Zufall und meine Unfähigkeit für nfp 😅 ich hab damals, also vor 2 Jahren im Gegensatz zu jetzt etwas mehr Sport gemacht, aber ansonsten kein Unterschied.
Die letzten 3 Zyklen hätte es theoretisch klappen können, hat es aber trotzdem nicht.
LG

2

Bei mir das gleiche. Ich bin dicker, frustrierter und mache weniger Sport.

26

:D
Bei mir genauso. Jetzt ist die zweite Überraschung unterwegs. Ich vermute schlichtweg Glück, dass es eher nebenbei lief. Aber das kann man ja nicht steuern. Grundsätzlich sind wir aber recht gesund unterwegs (normaler BMI, sportlich, weder Raucher noch trinken wir Alkohol).

3

Hats nicht daher sind wir in diesem Forum 😆

4

Komplette Ernährungsumstellung
Darmsanierung
Stimu mit pergoveris
Eisprung auslösen mit Ovitrelle
Icsi
[Zwangspause wegen Überstimulation]
Natürliche Kryo mit Ovitrelle fürs Timing
Komplettpaket Medikamente: progesteron, ass, heparin und Prednisolon

... vermutlich nicht das, was du lesen wolltest - aber so hat es bei mir geklappt 🤪

5

Von dem Ass hab ich nun öfters gehört dass man sufeinmal schwanger wird. Woran kann das liegen frage ich Mich.. ich überlege ASS einzunehmen, schaden tut es ja nicht, zwar habe ich keine Blutgerinnungsstörung aber wenn es helfen kann?

6

Ass ist blutverdünner.

Damit wird die Durchblutung der Gebärmutter verbessert, da das Blut eben leichter gepumpt werden kann.

Gleichzeitig erhöht es das Risiko für Hämatome ("blaue Flecken") - auch in der Gebärmutter! - und Blutungen.

Ass ist frei erhältlich in der Apotheke. Stärker dosiert nennt es sich Aspirin 😉 trotzdem ist es eben nicht ganz risikofrei. Und ob es hilft, hängt davon ab, WARUM es bisher nicht geklappt hat.

Die Ursachen können ja ganz vielfältig sein. Von "Eisprung verpasst" über "schlechte Spermien" bis "Blutgerinnungsstörung" ist die Palette ja riesig... Ass ist insofern kein Wundermittel, wird aber von den meisten Kinderwunschkliniken verordnet 😊

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte das „Glück“ damals zum Eisprung krank zu sein. Husten, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung. Das volle Programm. Mein Immunsystem war so beschäftigt, dass sich mein Sohn ganz gemütlich einnisten konnte.👶🏼 In all den Monaten davor wo ich auf besonders viel Bewegung und noch ausgewogenere Ernährung als ohnehin schon geachtet habe hatte es leider nicht geklappt. Dafür dann in einem Zyklus in dem ich absolut nicht damit gerechnet hatte…

8

Ich habe auch eine Zeit lang eine Ernährungsumstellung und eine Darmsanierung.
Dann habe ich nach der Periode angefangen Frauenmanteltee täglich zu trinken und bin im ersten Zyklus schwanger geworden.

9

Bin um Corona Impfzyklus schwanger geworden. War glaube die 2. Impfung. Hab mit dem Clear Blue Monitor die Frachtbaren Tage bestimmt
und Tempi gemessen.

10

Wir haben ca 1 Jahr lang versucht schwanger zu werden, hatte schon eigentlich die Hoffnung aufgegeben. Mit 40 ist es bekanntlich einfach auch etwas schwieriger.

Bevor ich zu unserem Glückszyklus komme muss ich noch kurz erwähnen welche Mittel ich zuvor eingenommen habe.

Mönchspfeffer ( seit Jahren wegen PCO Beschwerden)
Folio Forte seit Kinderwunsch

3 Monate vor dem Glückszyklus habe ich Pim My Egg Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Aber nach dem die ersten Packungen zu Ende waren habe ich aus Kostengründen nichts nachbestellt. Außer Omega-3, die habe ich weiterhin zu mir genommen( 1 Kapsel) .

Sowie my inositol, die habe ich auch mit Pim my egg angefangen bis die Verpackung zu Ende war.

Ich erwähne das nur, weil es evtl. Doch etwas für mein Körper gebracht hat.

Was anders im Glückszyklus war:

Ich habe 2 Kapseln Omega-3 zu mir genommen.

Habe aufgrund Darmbeschwerden mit meinen Mann zusammen eine 3 tägige Detox Kur gemacht.
Hier das Rezept dazu
https://youtu.be/lc3562pi5kM?feature=shared

Und bin genau während der Einnistungphase richtig krank geworden. Mit Fieber übrigens.
Ich habe im Leben nicht daran gedacht, dass es klappen könnte. Weil ich wirklich über eine Woche richtig flach lag.
Habe deswegen auch erst paar Tage nach NMT getestet.

Die Überraschung war deswegen umso größer. Ich weiß nicht was letztendlich dazu beigetragen hat, aber ich habe oft gelesen, dass es bei vielen dann geklappt hat, als sie krank waren. Könnte wirklich daran liegen. Ob der Darm auch seinen Beitrag dazu beigetragen hat:)?! Kann man nicht ausschließen.

Ich drücke allen die Daumen
Hoffe das es bald klappt.

23

Welche Pimp my eggs Produkte hast du verwendet ? Ich nehme zur Zeit noch Omega 3 von innonature, q10 von Sunday und fertilovit schwangerschaftsvitamine.

15

Ich war kurz nach ES im Urlaub inkl. Flug, 2 Wochen Backpacking in den Bergen inkl 20 kg Gewicht auf dem Rücken. Krank war ich kurz vor NMT auch noch ordentlich. Zuhause habe ich so gelebt wie immer und nichts anders gemacht.
Mein Resümee: wenn es sein so sein soll soll es so sein ;)

16

Danke für die ganzen Nachrichten und antworten :)

Ich fange heute mal mit Feminion 0 an . Hat meine arztin mir empfohlen 🍀