Zervixschleim kurz vor Periode

Hallo zusammen,

Ich beobachte meinen zervixschleim noch nicht so lange. Müsste morgen oder übermorgen meine 🩸bekommen.
Wie ist der zervixschleim kurz vor der Periode? Meiner war heute sehr spinnbar und mit etwas Blut drin. Ich dachte immer der ist vor der Periode eher klumpig/cremig und relativ wenig. Oder ist das weil die mens bald einsetzt?

1

Hallo, also das is von Frau zu Frau verschieden, es kann sein das es bei dir so ist, das schon etwas Blut mit drin war ist wohl ein Zeichen das die Mens bald kommt

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ das ist bei jedem unterschiedlich. Bevor meine Periode kam war mein Zervixschleim fast wieder wie zum Zeitpunkt des Eisprungs ziemlich klar und spinnbar/zäh.

3

Bei mir war es so wie von dir oben beschrieben. Ist aber wirklich bei jeder Frau anders. Da hilft nur beobachten und sich eine Notiz machen- dadurch wurde es für mich zum mit Abstand sichersten Indiz für meinen Eisprung:) …bei mir versagten sogar regelmäßig die Ovutest, aber der Zervixschleim war verlässlich (wenn man ihn länger beobachtet).

4

Super! Danke für die Antworten ☺️