Wie bekommt ihr die Zeit zwischen ES und NMT rum?

Hallo,
und zwar nehme ich mir jeden Zyklus vor, dass ich endlich mal wieder entspannter sein werde. Denke mir in der ersten Zyklushälfte, spielt es den eine Rolle ob es jetzt oder in ein paar Monaten funktioniert.
Allerdings bin ich jetzt wieder ungefähr beim ES und mein Gedankenkarusell geht schon wieder los... Wie geht ihr damit um? Wir schafft ihr es euch abzulenken und nicht auf jedes Zeichen des Körpers etwas hineinzuinterpretieren?

Liebe Grüße

1

Naja das gute ist ja, die Zeit vergeht immer gleich schnell, egal ob wir uns verrückt machen oder nicht. 😅
Also auch wenn wir es nicht schaffen uns zu entspannen und sich die Gedanken wieder im Kreis drehen, irgendwann sind die zwei Wochen trotzdem rum.

Je länger die KiWu-Zeit dauert, desto mehr Routine hat man einerseits, aber desto mehr steigert man sich manchmal auch rein, es ist einfach ein auf und ab. Sei nicht zu streng mit dir. Du versuchst dich zu entspannen und abzulenken, wenn das klappt ist super und wenn nicht ist auch ok.
Jetzt ist erstmal Weihnachten, da gibt es doch sicherlich gute Möglichkeiten sich abzulenken.
Was das interpretieren von Symptomen angeht, ich konnte es auch nie ganz abstellen. Aber ich hatte echt alles, ohne dass es irgendwas bedeutet hätte. Mal ein Ziehen im Unterleib, mal empfindliche Brüste, mal eine leichte Übelkeit, mal nichts, mal gleich mehrere Sachen auf einmal und immer negativ. Und als es dann geklappt hat so gut wie gar keine Symptome! Erst in der 7. SSW dann extreme Müdigkeit, aber vorher nichts.

Und nur schon mal als Vorwarnung wenn es dann tatsächlich klappt: dann kommt die Wartezeit bis zum ersten Arzttermin, dann bis zum nächsten Ultraschall, und wann kann man das Kind endlich spüren, wann bekomme ich einen Babybauch… 😁

2

Danke für deine netten Worte.
Ja es stimmt wohl, selbst wenn es irgendwann so ist geht die Warterei weiter. Hatte da auch auf alles hingefiebert in meiner ersten Schwangerschaft. 😅
Ich hab bei mir auch eher das Gefühl das ich mich jeden Zyklus eher etwas mehr rein steiger. Ich bin einfach so ungeduldig, aber ich glaube so geht es den meisten.

3

Es ist einfach schwer... Mittlerweile denke ich nur noch, egal wo und wie es zieht, es liegt an der PMS... bin also mittlerweile eher pessimistisch gestimmt. Die ersten beiden Zyklen war jedes Pieksen definitiv schwanger :-D jetzt im dritten Zyklus war ich entspannter, dachte beim Ziehen, beim Brustspannen etc. ne hat eh nicht geklappt, kriegst deine Mens... und was war? Trotz sonst regelmäßigem Zyklus keine Mens... 4 Tage überfällig, da kam dann alles hoch. Ich hatte die Tage davor mehr Durst als sonst, hatte ja Bauchziehen und und und. An NMT+5 dann die Mens und doch wieder große Enttäuschung... deshalb hoffe ich in den nächsten Zyklen bis zum NMT weiterhin nicht zu viel reinzuinterpretieren und nicht zu sehr zu hoffen und dann entweder schwanger zu sein oder wenigstens die Mens pünktlich zu bekommen. Man wird ja echt wahnsinnig...
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt :-)

4

Ja aber selbst wenn die Mens pünktlich kommt ist es jedes Mal wieder eine Enttäuschung.
Bei mir wird es eher von Monat zu Monat schwieriger. Versuche mir immer keine zu großen Hoffnungen zu machen, aber es lässt sich einfach nicht abstellen. Ebenso weiß ich nicht mal wie es mir gehen würde bei nem positiven Test, hätte glaub auch riesen Angst, dass es nochmals mit nem Abgang enden könnte (hatte im August einen).
Der Wunsch ist einfach vorhanden. 🙈
Danke ich drücke dir auch die Daumen. Immerhin etwas das sich nicht verändert hat, ich wünsche es jedem der einen KiWu hat und kann mich auch aufrichtig für andere freuen 😊

5

Huhu ☺️

Ich finde diese Zeit auch immer ganz furchtbar. Versuche mir jedes Mal zu sagen, dass es nichts bringt sich verrückt zu machen- letztendlich muss man ja eh warten bis der Test aussagekräftig ist. Die Enttäuschung ist ja nur größer wenn man zu sehr hofft.
Man achtet natürlich aber auf jedes Symptom.
Ich hoffe das Weihnachten jetzt ein wenig ablenkt damit man nicht zu sehr darüber nachdenkt.

Liebe Grüße