Hey ihr Lieben,
die Geburt meiner Tochter ist nun 11 Monate her und so langsam denken wir über das zweite Baby nach. Die erste Schwangerschaft war durch die Gallensteine die ich Schwangerschafts bedingt habe leider die Hölle. Nun ist meine Frage ob ich mir die gallenblase vor einer erneuten Schwangerschaft entfernen lassen soll. Ich halte es nicht noch einmal aus, wenn die Nächste Schwangerschaft genauso verläuft, allerdings habe ich Angst auch ohne gallenblase, Koliken zu bekommen. Hat hier jemand seine gallenblase entfernen lassen und in der nächsten Schwangerschaft trotzdem Probleme bekommen?
Kinderwunsch und Gallensteine
Kann man die sich denn einfach so entfernen lassen ? Ich hatte unabhängig von einer ss eine OP auch wegen Steine die am Ende meinen gallengang verstopft haben und sich alles entzündet hat. Ich kann dir nicht sagen wie es in der schwangerschaft sein wird aber seid der OP vor ca 10 Jahren hatte ich keine Schmerzen mehr.
Alles Liebe 🍀
Ich glaube, Koliken ohne Gallenblase sind super selten. Ich habe mir mitten im Kinderwunsch die Gallenblase entfernen lassen. Danach durften wir direkt weiter probieren und es hat dann auch ein paar wenige Monate später geklappt und ich bin jetzt 37+0 und es ist alles gut. Keine Schmerzen, keine Koliken.
Habe mir auch die gallenblase entfernen lassen noch vor dem Kinderwunsch. Man lebt super ohne und geht kein Risiko ein dass man Koliken während der Schwangerschaft bekommt.
Alles gute für dich 🍀
Hallo, ich hab meine Gallenblase schon sehr früh entfernen gelassen (als wir wussten, dass wir ein Baby wollen). Ich hatte einen großen Gallenstein. LG
Nach 5 Jahren quälen und schmerzen in der Nacht habe ich die Gallenblase mit 1 Stein entfernen lassen. Das ist jetzt 7 Jahre her und ich hatte seit dann nie mehr probleme. Auch keine Koliken mehr. Ich kann auch alles problemlos essen. Ich würde es operieren lassen, denn eine Entzündung und verstopfter Gallengang während der SS wäre nicht wirklich gut.
Alles gute dir!