Brauner/Rosa Ausfluss an ES+9 trotz Progesteron

Guten Morgen liebe Kiwu-Mädels ☀️

Wir sind gerade im zweiten/dritten aktiven Übungszyklus für Baby Nummer 2.
Jetzt teste ich seit ca. 2 Tagen und noch ist der Test negativ, müsste aber auch erst ES+9 sein. Genau weiß ich es nicht, weil ich diesen Monat alles ohne Ovus gemacht habe und mit Tempi messen kenne ich mich gar nicht erst aus.
Mein Eisprung könnte zwischen dem 11.12 und dem 14.12. stattgefunden haben, deswegen weiß ich auch gar nicht so genau wo ich wirklich stehe. 🤔
Jedenfalls habe ich eben einen braunen/rosa Ausfluss bemerkt und frage mich, ob ich den Zyklus jetzt am besten direkt abschreiben kann. Ich nehme Progesteron seit letztem Zyklus in der zweiten Hälfte und Mönchspfeffer seit diesem Zyklus durch.
Hat eine von euch schon mal Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße Lexi ☀️

1

Hallo. Könnte das nicht evtl eine Einnistungsblutung sein? 🙏

3

Hallöchen 🙋‍♀️
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe Unterleibsschmerzen wie wenn die Mens kommt 🤷🏻‍♀️ bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das mit der Einnistungsblutung nicht und habe leider keinen Vergleich. Kommt die denn immer? Muss man eine haben? 😅

4

Ich habe schon gelesen das hier der ein oder andere auch mens artige Schmerzen hatte und war dann trotzdem Schwanger. Bei meiner ersten SS habe ich auch das alles gar nicht gehabt auch keine Blutung. Habe aber ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet das es schon so früh geklappt hat und deshalb wahrscheinlich auch weniger wahr genommen 🙈 aber die Blutung war definitiv nicht bei der letzten SS. 😊🍀🙏

weiteren Kommentar laden
2

Bin auch gerade bei der Baby Planung Nummer 2 :-) kannst du mir bitte erklären was es mit dem Mönchspfeffer auf sich hat? Kenne mich damit nicht aus.. bin im 3. ÜZ und müsste heute ES+4/5 sein.

5

Ich drücke dir die Daumen das es diesen Monat klappt! 🍀

Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Medikament, welches den weiblichen Zyklus unterstützen soll. Mir wurde es verschrieben um meine Eizellreifung zu unterstützen aber auch um meine zweite Zyklushälfte zu verlängern. Zusätzlich nehme ich zwei Tage nach ES Progesteron, da ich ab ES+7/8 bereits schmierblutungen habe und mir das in der ersten Schwangerschaft sehr geholfen hat.
Hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Mönchspfeffer soll ne Wunderwaffe sein.

Wie alt ist dein Kind? 😊

7

Danke für die Erklärung. 😊
Sofia ist 18 Monate und deines?

weiteren Kommentar laden