Hallo Mädels,
Meine erste Hälfte läuft soweit gut und laut Temperatur findet ein Eisprung statt. Ich habe aber dann kurz nach oder während des Eisprungs ca 4 Tage Schmierblutungen dann ist 4 Tage alles normal und schon gehts wieder los. Wieder tagelang.. hab mein Progesteron an ZT 21 checken lassen, wert laut FA ok. ( hab leider nur nicht nach der genauen Zahl gefragt )
Hormonstatus wurde zusätzlich an ZT 3 gemacht, alles bestens laut FA.
Habe meine Pille vor 2,5 Monaten abgesetzt .. meint ihr das ist immer noch am einpendeln ? Leider hatte ich schon während dem kiwu mit dem ersten Kind damit zu tun, geklappt hat es dann erst mit Clomi, Ovitrelle und Famenita. Aber so kann es ja vermutlich kaum klappen .. jmd noch Tips ? ( außer Geduld )
Liebe Grüße und schönen Tag!
Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte
1
Hi du!
Ich hänge mich bei dir an und bin auf Antworten gespannt. Mir gehts auch so, und wir versuchen es auch bereits seit mehr als einem Jahr, ohne Erfolg.
2
Hallo, also die FA bei denen ich war meinten beide, dass trotz Progesteronwerte im Normbereich eine Gelbkörperschwäche vorliegen kann. Ausschlaggebend ist die Symptomatik in der zweiten ZH. Verkürzter Zyklus mit Schmierblutungen vor der Mens ist die klassische Symptomatik für gks, aber gibt natürlich auch noch andere Ursachen oder dein Körper muss sich noch etwas umstellen nach der Pille. LG