Niedriger AMH wert

Hey meine lieben,

Hab gestern nun die Enthüllunge Nachricht bekommen das mein AMH wert mit erst 0,4 und jetzt 0,23 sehr niedrig ist. Hab Venen es schlecht läuft noch ein Jahr und wenn es gut läuft noch 5 bevor ich in die Wechseljahre komme.

Bin jetzt 25 Jahre alt….

Bin mit der Info etwas überfordert und mein Arzt ist jetzt erstmal bis 08.01. im Urlaub.

Was habt ihr mit so einer Diagnose für Erfahrungen gemacht? Wie ging es bei euch weiter?

Bin absolut unerfahren in dem Gebiet..

Liebe Grüße Jana

1

Hey Jana,

Wer hat dir das mit den Wechseljahren erzählt?

Der AMH sagt etwas aus über die Follikel Reserve die du noch hast ABER es gibt Schwankungen. Innerhalb des Zyklus kann es bis zu 20 % Schwankungen geben. Niedrige Vitamin D Spiegel machen auch niedrige AMH, nimmst du die Pille, oder hast du sie bis vor kurzem genommen? Das senkt den AMH, auch Übergewicht senkt den AMH.

Aber man muss auch sagen dass der Wert schon sehr niedrig ist bei dir. Bist du denn aktuell in KIWU Behandlung?

2

Ich bin werde übergewichtig, noch habe ich vitamin D Mangel.
Ich bin eigentlich im besten Alter und total gesund. Abgesehen von einer Schilddrüsenüberfunktion die damit aber nichts zutun hat.

Die Pille habe ich zuletzt genommen als ich 19 war also vor 7 Jahren.

Ja so wie es aussieht wird es jetzt auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen.

Nachdem ich jetzt nichtmal mehr einen normalen Zyklus und nachweisbar seit 3 Monaten keinen Eisprung mehr hatte.

Die Chance das es bei mir natürlich klappt ist gleich 0…

Das mit den Wechseljahren habe ich jetzt schon von verschwinden Ärzten und Kinderwunsch Zentren zu meinem Wert gehört.

Erscheint mir auch logisch. Sind keine Eizellen mehr da, kommt man in die Wechseljahre.