Nie spinnbarer bzw nur weniger ZS um ES

Hallo zusammen 😊

bisher nutze ich vor allem Ovus, um meinen ES zu bestimmen. Ich würde aber gerne mehr zum Eingrenzen machen und deshalb Zervixschleim beobachten. Aber irgendwie habe ich um ES rum kaum welchen. Was manche beschreiben, dass sie beim Abputzen was am Klopapier haben, kommt bei mir nie vor und es läuft auch kaum was aus. Sowas wie rohes Eiweiß konnte ich ebenfalls nicht beobachten. Hat das hier noch jemand?

In der 2. ZH habe ich in der Regel ordentlich ZS, aber eindeutig keinen fruchtbaren, sondern milchig bis cremig und weiß.

Liebe Grüße 🍀

1

is nich jeder mit ausgestattet … ich auch nicht 😆 Meine Mom auch nicht.

Man muss mit dem arbeiten was man hat. 🤷‍♀️
Kannst bspw. gucken wann Mumu schwer erreichbar

Bearbeitet von Inaktiv
2

Vielleicht auch mal weiter hinten "suchen". Die Konsistenz abgleichen 🤷🏼‍♀️

Hab hier aber auch schon oft gelesen, dass das keinen Einfluss aufs Schwanger werden hat.

Hast du vielleicht noch Mittelschmerz zum besseren Eingrenzen? Der ist bei mir oft eindeutiger da als der ZS.

3

Hallo!
Ich versuche aktuell auch ganz genau den Eisprung zu bestimmen und bei mir ist es gleich wie bei dir - wenn ich den ZS alle 2 Stunden am ovu Tag (laut 3 verschiedenen Ovu test teste) habe ich maximal 1-2x einen minimal (!) spinnbarwn CS. Aber nicht so wie man es von Bildern kennt wo der über mehrere cm spinnbar ist… bei mir Max 1-2cm wenn ich überhaupt was finde. Direkt nach Eisprung finde ich genug cremigen CS.

Aber ich kann dir sagen: es ist wirklich kein Problem für eine SS. Ich hab 2 Kinder und wurde jeweils im 2. und 1. ÜZ schwanger. Hoffe aktuell, dass es diesmal wieder gleich im ersten ÜZ geklappt hat :) alles Gute dir!

4

Ich hab ihn auch nicht jeden Minat. Bzw entdecke ihn nicht jeden Monat. In manchen Zyklen ist es eindeutig, in anderen nichts da… verunsichert mich auch immer voll. Hab jetzt auch mehrere Zyklen hintereinander keinen spinnbaren ZS gehabt.

5

Hi, ich glaube ich hatte noch nie so viel und so eiweissartig ZS wie man auf den Bildern sieht.
bei mir maximal, wenn ich ganz arg suche ist um den ES klar und eher flüssig. Zumindest, so habe ich es für mich gewertet. Aber beim abwischen oder im Slip ist bei mir nichts ausser bisschen weiss vor der Periode.
Aber keine angst, bin gerade in der 8.ssw, also das kleines bisschen hat auch gereicht..
Alles Gute

6

Hallo, ich hatte diese Frage dem FA in der Kinderwunschpraxis auch gestellt, und der meinte, das wäre ganz egal. Hat mich etwas gewundert aber na gut😅 wenn es insgesamt sehr trocken ist, kann ein Kinderwunschgel helfen. Lg