Ihr Lieben,
Erstmal frohe Weihnachten 🎄💫
Heute ist es besonders schlimm, gefühlt jeder ist schwanger, postet süße Babybauch Bilder auf Instagram oder „unser erstes Weihnachten zu dritt“ unterm Tannenbaum. Nicht falsch verstehen - ich gönne es wirklich jedem einzelnen von Herzen, ehrlich. Nur jetzt gerade tut es es einfach verdankt weh, den Mut zu behalten, um positiv zu bleiben. Meine tägliche Affirmation „nächstes Jahr sitzen WIR zu dritt oder zumindest schwanger unter dem Baum“ ist auch irgendwie nur noch halbherzig. Nach der OP vor 2 Wochen war ich so so positiv gestimmt, dass wir den Zyklus im Februar rocken und das unser Glückszyklus sein wird. Da wäre der ET sogar um den Geburtstag meines Partners rum. Traumhaft. „Traum“ - haft .. ich wünsche mir wirklich mittlerweile - seitdem ich meinen Partner habe (ca 1 1/4 Jahre) - nichts mehr als ein Baby, eine Familie zu gründen.
Vorher hatte ich absolut keinen Kinderwunsch, ich mag Kinder, arbeite mit ihnen, mag die Kinder meiner Freunde so unendlich gerne, aber wollte selbst nie welche. Mir war nicht bewusst wie sehr man sich das wünschen kann, wenn man den passenden Partner gefunden hat. Nächstes Jahr werde ich aber schon 35, habe endometriose und ein Eileiter ist nicht direkt durchlässig..
Sorry ihr Lieben, ich musste mich gerade mal ausheulen weil es mir wirklich heute sehr sehr schwer fällt und mich unheimlich traurig macht.
Alles Liebe euch 💕
Ausheul-Post - großer KiWu
Hey meine Liebe,
ich antworte dir mal 🫶🏻.
Kann deine Gefühle total nachvollziehen. Ich selber wollte schon immer Kinder und kann mich noch genau daran erinnern, wie ich schon als Teenager zu meiner Mutter gesagt habe, dass mir nichts schlimmeres passieren könnte, als das man mir sagt ich könnte niemals Kinder kriegen.
Anfang des Jahres wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht. Der Befund war Adenomyse (googelt man das, ist das echt niederschmetternd…)und ein verklebter Eileiter links. Im 1ÜZ danach hat es direkt geklappt. Ich sag es wie es ist, ich war noch nie so glücklich wie in dem Moment als ich den positiven Test in der Hand hielt. Leider war es eine ELLS und seitdem kämpfen wir auch nur noch mit einem EL. Zwei Monate später dann der nächste Erfolg, im Urlaub musste ich dann ins Krankenhaus und man überbrachte mir die schlechten Nachrichten einer FG.
Das ist nun 5 Monate her und mit jedem erfolglosen Zyklus spüre ich mehr und mehr die Verzweiflung. Jeder von uns hier kennt das Gefühl und weiß wie schwer ist es trotzdem stark zu bleiben. Vorallem wenn das Umfeld einem immer nur „gut zuredet“ und niemand weiß wie schlimm es für einen selber doch ist..
Ich kann dir nur raten, dich auf die positiven Dinge in deinem Leben zu konzentrieren, glücklich darüber zu sein was du hast und nicht die Hoffnung zu verlieren.
Das schmälert den Schmerz ein wenig und lässt uns durchhalten 🫶🏻 Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es ganz bald klappt und du das Glück eines positiven SST spürst ☺️🥰
Hallöchen,
Vielen lieben Dank für die lieben Worte, ehrlich!
Das tut mir furchtbar leid zu hören, wie das bei euch gelaufen ist. Ich weiß dass das jetzt so „leicht daher“ gesagt ist, aber immerhin klappt es erstmal, dass du schwanger wirst. Und beim nächsten mal (alle guten Dinge sind 3) wird alles gut gehen 🍀.
Da hast du recht, ich versuche wirklich dankbar zu sein für alles was ich habe, denn auch das ist nicht selbstverständlich.
Ich stelle mir so oft vor wie es ist wenn ein Baby da ist, oder wenn ich schwanger bin, aber den Moment wo ich positiv teste - das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.
An manchen Tagen fällt ws mir leicht, den Fokus auf alles Positive zu lenken, aber gerade jetzt, fällt es mir schwer.
V.a. Adenomyose hatte ich vor 2,5Jahren auch. Da hatte Ich schon eine BS und es wurden ziemlich viele Endo Herde entfernt. Das Myom wurde damals gelassen, EL wurden nicht geprüft weil zu der Zeit kein KiWu bestand.
Nimmst du denn irgendwas, machst du irgendwas?
Alles, wirklich alles Liebe dir 💕🍀💕🍀
Hallo 🫶🏻
Fühl dich erst einmal lieb umarmt 🫂
Ich bin über deinen Post gestolpert und wollte dir etwas Mut machen 💕
Ich kann deine Gedanken und Tränen zu gut nachvollziehen 😢 Ich bin auch jedes Jahr am Baum gestanden und hab mir gewünscht es nächstes Jahr schwanger oder mit Baby zu tun 😞
Bei jedem geht es so einfach und die strahlenden Augen der Schwangeren tun verdammt weh 💔 auch wenn man es gönnt. Es ist was anders bei einem selbst.
Leider konnte ich nicht raus lesen, ob ihr schon in einer Kiwu Klinik seid. Wenn nicht, dann geht dort hin 🙏🏻
Ich hab lange gebraucht diesen Schritt zu gehen und dabei wurde aber festgestellt, dass wir eine ICSI benötigen um schwanger zu werden. War für mich unvorstellbar und schrecklich. Spritzen, Hormone, op, bluttest… aber es hat sich gelohnt 🩵 auf meinem Profil siehst du meinen Weg und die Geschichte zu Manuel 💙
Ich bereue nichts von all dem und war in sehr guten Händen 🍀
Und sag dir eins, selbst jetzt verletzt es mich noch, wenn andere einfach so schwanger werden 🙈😅
Ich wünsche dir und deinem Mann trotzdem schöne Weihnachten 🎄💫 und genießt ganz viel Zeit zu zweit 😍 die vermisse ich gerade 😅 aber der Preis war es wert und liegt grad schlafend neben mir 🫶🏻
Viele liebe Grüße Vreni mit Manuel im Arm 🩵
Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort 🥰
Wir sind aktuell noch in keiner KiWu Behandlung da wir es „erst“ ca 8 Zyklen lang probieren. Erstmal wurde beim FA einiges gecheckt, man konnte auch bei der op vor 2 Wochen (an dem Tag war laut meinem CB der Eisprung) wohl einen Follikel sehen der kurz vorm platzen war - also das klappt schon mal 🙈 spüre den ES auch ziemlich, nur leider oft links (linker Eileiter ist nur verzögert durchlässig auch nach mehrmaligem Spülen). Also gerade wurde alles durch die OP abgeklärt und sieht gut aus. Mein Partner wird demnächst ein Spermiogramm machen lassen und ich werde beim meiner gym nächste Woche fragen, ob wir mal die Schilddrüsenwerte checken können. Oder eben beim Hausarzt.
Einen Zyklus pausieren wir (da es noch zu nah an der OP ist Ujd die Narbe auf der Gebärmutter erst verheilen soll) und im Februar legen wir dann wieder los. Wenn bis zum Sommer nichts passiert ist, werden wir uns in einer KiWu Klinik vorstellen..
Ich kann gut verstehen dass man sich das so nicht vorgestellt hat aber immerhin hat es geklappt und du hältst deinen kleinen Wurm im Arm 💕💕💕💕
Alles Liebe Dir 🍀
Dann drücke ich fest die Daumen, das es bald klappt 🙏🏻🍀💕