Der Drache ist gelandet :( Tipps?

Hallo, der Drache ist heute pünktlich gelandet, also gehts nun in den nächsten Zyklus.

Hat jemand tipps wie ich noch besser meinen zyklus verstehen kann? Also aktuell mache ich nur ovus und seit heute fange ich nun auch mit temperatur messen an, habt ihr noch weitere tipps diesbezüglich? Und wie sieht es mit der Ernährung aus, kann ich da noch zusätzlich etwas einnehmen? Folsäure nehme ich seit 1,5 monaten nun.

Und ich nutze jetzt seit 2 monaten zum protokollieren die app femometer, ist die zu empfehlen oder findet ihr andere apps besser? Ich blick da noch nicht so ganz durch😅

Und wie sieht es mit alkohol aus? Sollte ich dies komplett weg lassen oder spricht nichts dagegen mal 1-2 Gläser Sekt zu trinken?

Würde mich über alle möglichen Tipps freuen🙈

1

Juhu 🎄💫

Also ich finde die App „flo“ besser. Habe mir vor einer Woche auch mal Femometer runtergeladen, komme damit aber irgendwie nicht zurecht. Und floh stimmt fast immer mit meinen Ovu Tests überein (teste seit 2 Zyklen mit dem CB Monitor, vorher nur mit den normalen Teststäbachen).

Alkohol lasse ich so gut es geht weg, habe aber auch vor dem KiWu kaum getrunken. Immer Sommer mal eher zum grillen ein Radler, oder jetzt halt mal ein Glas Wein, aber das war’s dann auch 🙈
Kaffe auf 2-3 reduziert .. ansonsten nehme ich noch Granatapfel Kapseln und Ubiquinol und auch folsäure (femi Baby von dm)

Ansonsten .. hoffen 😂🙈

Alles Gute dir 💕

2

Hi,

ich nehme noch Magnesium und Vitamin D ein. Soll auch bei Kinderwunsch helfen.

Seit diesem Zyklus trinke ich auch Frauenmanteltee.

Spürst du sonst deinen Eisprung durch Mittelschmerz?

Und du kannst bei Eisprung mal nach deinem Zervixschleim schauen.

3

Ja den spüre ich der schmerz hält dann so zwischen 12-24 stunden an, ich merke das dann immer im rücken, fühlt sich so ziemlich nach Periode dann an😅

Bei zs bin ich immer ziemlich verunsichert wie ich das genau machen soll, könnte aber auch daran liegen, dass ich generell nicht allzuviel ausfluss habe😅

4

Hallo☺️

Ich nutze die Flo App, komme damit gut zurecht und der Eisprung welcher in der App angezeigt wird, stimmt häufig auch mit dem Digitalen CB Ovu überein.

Ich trinke seitdem ich KiWu habe keinen Alkohol mehr. Kaffee trinke ich so oder so nicht.

Eine Freundin hat mir KiWu Tee empfohlen, den vertrage ich aber irgendwie nicht🙈!

Ich nutze Babyforte seit ca 8 Monaten - dort ist ein relativ gute Dosierung an Folsäure enthalten!

Ansonsten ja, ich bin da auch immer bisschen ratlos.

5

Ich finde das ja immer wieder bemerkenswert, dass so viele paare es monatelang versuchen und dann gibts wieder diese Leute, die einmal nicht aufpassen und zack bum Schwanger und die tun ja dann garnichts dafür, da es dann ja ein unfall war und wir bemühen uns mit eisprung bestimmung etc, drehen unser leben um 180 grad und es klappt nichts😅

6

Ja da sagst du was🙈!

Wir versuchen es jetzt seit 8 Monaten - naja eigentlich jetzt 9. Wir haben schon jeden SchnickSchnack genutzt. Sogar Kinderwunsch Gleitgel😅.

Freundinnen die bereits Kinder haben sind immer „geschockt“ das es bei uns nicht funktioniert. Ich habe eine Freundin die hat nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und gleich im ersten Zyklus hat es geklappt🫠.
Eine andere hat bereits 2 Kinder und da hat es auch jedesmal im ersten Zyklus funktioniert🫣!

weitere Kommentare laden