Danke und liebe Grüße
2. Kind lässt auf sich warten - bei wem war das auch so?
Bei uns aktuell obwohl Kind 1 im 1. ÜZ entstanden ist. :(
Naja, für manche ist meine aktuelle Wartezeit quasi nichts... aber für mich fühlt es sich nach ewigkeiten an.
Ich wurde im 2. ÜZ schwanger, es war eine Fehlgeburt und nun bin ich insgesamt im 6. ÜZ. (4. Nach FG)
Da ich aber sowieso schon seit Jahren bereit für Kind Nr. 2 war und es nur die Umstände nciht zugelassen haben, fühlt es sich für mich viel länger an.
Wie lange versucht ihr es denn schon?
Ich selbst war nicht betroffen , ich hatte aber auch von Haus aus die Erwartung dass es nicht gleicht klappt .. beim ersten waren es 5 Zyklen ,beim zweiten dann 2 Zyklen .. aber ich hab eine Freundin wo das erste sofort klappte und das zweite hat 3 Jahre gedauert .. deine Wartezeiten sind also durchaus normal .würde mich da nicht verrückt machen
Hier auch so, 1. Kind (Junge) ist direkt beim ersten Probieren ins Ziel 😅 jetzt sind wir „bereits“ im 7. ÜZ. „Versuchen“ allerdings auch eher ein Mädchen noch zu bekommen, das erschwert das ganze etwas.
Witzig bei mir irgendwie ähnlich aber anders.
Beim 1. Kind versucht ein Mädchen zu machen. Im 2 üz geklappt= junge
Beim 2. Kind versucht ein Jungen zu machen= im 7 üz geklappt= Mädchen.
Hab also immer das andere Geschlecht bekommen, wenn ich versucht habe es zu beeinflussen.
Bin überglücklich mit beiden.
Wieso erschwert es das?
Bei meiner Freundin ist es so
Das erste Kind im 5 ÜZ und die bastelt seit 3 1/2 am zweiten Kind! War schon in der Kiwu Klinik etc - alles super - Natur sagt bisher nein 🥺
Unser 1. Kind ist auch im 1. ÜZ entstanden.
Seit August 2022 wollen wir wieder schwanger werden. 2. ÜZ durfte ich positiv testen, leider HCG im Blut zu niedrig, paar Tage später Blutungen… nach 8. ÜZ endlich wieder positiv getestet, leider Fehlgeburt 10. SSW im August 2023.
Jetzt ists aktuell der 3. ÜZ nach der Fehlgeburt.
Bluttests, Spermiogramm, Zyklus-Monitoring, alles unauffällig.
Ich hatte 2021 bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt - habe bedenken, dass es evtl. daran liegen könnte.
Ja bei mir ist es auch so. Kind 1 1.ÜZ. Bei Kind 2 mittlerweile 9.ÜZ (zwischendurch Fehlgeburt im 4.ÜZ).
Hattest du einen Kaiserschnitt oder hast du spontan entbunden?
Hast du mal dein Mikrobiom und Killerzellen testen lassen? Das war bei mir der Grund nach dem Kaiserschnitt. Als das bereinigt war, hat es wieder geklappt.
Huhu,
Erstes Kind im ersten Versuch und das zweite wartet seit 3 Jahren.
Bei mir auch…
Erstes Kind ungeplant im letzten Jahr entstand und geboren. Jetzt sind wir im 11. ÜZ und haben eine BSS, eine FG und eine MA mit Asaugubg hinter uns ( zuletzt ) seitdem will mein Körper nicht mehr. Bin im 5. Zyklus nach MA
Hatte jetzt Corona und der ES will nicht kommen. Ätzend
1. kind 11 ÜZ. Da wir nen kurzen Abstand wollten und das erste babys solnage gebraucht hat, direkt weitergemacht. jetzt bereits im 8 Üz :( Klar, gibt es leute, die noch viel länger warten, trotzdem nervt es mich extrem. hätte es im 1. üz geklappt, wären die kinder nur 11 monate auseinander und das wäre krass gewesen, aber rückblickend hätte ich das so haben willen, statt wieder "solange" warten&probieren zu müssen