Alkohol Weihnachten und Silvester

Ich hatte gestern (also Sonntag) Eisprung - mit Ovulationstest, Temperaturmessung und andere Anzeichen bestimmt. Wir hatten am Samstag GV und natürlich hoffe ich nun, dass es geklappt hat.
Morgen (ES+2) sind mit der gesamten Familie auf einem tollen Weingut und ich würde dort natürlich normalerweise gern ein bis zwei Gläser 🍷 trinken. Aber ganz am Anfang kann das die Einnistung verhindern, oder?
Und Silvester wäre ich an ES+7 und kann natürlich noch nicht wirklich zuverlässig testen… Da sind wir auf einer All-Inclusive-Party mit Buffet und toller Cocktailbar. Da bin ich auch total unentschlossen. Wir haben 100 Euro Eintritt bezahlt und natürlich würde ich normalerweise ausgelassen feiern. 🍹Endlich mal ohne Kinder, mit anschließender Übernachtung im Hotel… Das Jahr war wirklich fürchterlich und wir freuen uns ewig auf die Party. Würdet ihr da Alkohol trinken oder verzichten?

Also normalerweise würde ich in der zweiten Zyklushälfte nichts trinken. Nie. Nicht mal Kaffee ehrlich gesagt. Aber wir hatten nach einer Fehlgeburt (12. SSW) und einer Totgeburt (34. SSW) fast 2 Jahre nur negative Tests (bis auf eine biochemische Schwangerschaft im letzten Zyklus). Und irgendwie ist mir nach feiern - auch mit Alkohol.
Andererseits bin ich 41 und jeder Zyklus zählt.


Was würdet ihr tun?

1

Ich würde den Alkohol trinken. Es verhindert nicht die Einnistung (bei ES+2 tingelt das ja noch durch den Eileiter) und so früh ist da noch nichts mit deinem Blutkreislauf verbunden.
Komasaufen würde ich natürlich unterlassen.
Viel Spaß auf deiner Party, das klingt mega toll!

2

Würde ich auch. Meine Freundin hat in ihrem Glückszyklus einen Tag bevor sie positiv getestet hat so viel Alkohol getrunken und den Krümel geht's wunderbar.
Ich glaube ganz viele Frauen trinken während deiner Zeit Alkohol, es planen ja nicht alle ein Kind wenn du verstehst was ich meine

3

Huhu!
Ich würde nichts trinken, denn wenn es geklappt hat, würde ich mir im Nachhinein Vorwürfe machen. Also lieber nüchtern bleiben und Daumen drücken.
Ist auch gesünder und Du kannst dich schon mal dran gewöhnen nicht zu trinken, auch auf Partys.

4

Also ich trinke normalerweise keinen Alkohol und wenn ich schwanger bin trinke ich NATÜRLICH keinen Tropfen! Ich habe auch zweimal 2 Jahre gestillt und nie Bedürftnis gehabt zu trinken.

Aber jetzt weiß ich ja nicht mal ob es geklappt hat und ich könnte eine Feier mit ausgelassenem Feiern und Freunden echt gebrauchen.

7

Mein Kiwu Arzt sagt immer morgens ein Sekt und abends ein Wein dann klappt das schon 😂😂

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch locker bleiben und trinken;) müssen ja nicht 6 Drinks sein oder so, aber 1-2 Gläser sind bestimmt kein Problem. Also das wäre meine Einschätzung:) Entspannung ist glaube ich förderlicher für die Einnistung als ab und zu Mal ein Gläschen Wein.

Bewundernswert das mit dem Cafe. Ich schaffe es mit sehr viel Anstrengung nur 1,5 Tassen pro Tag zu trinken (in der 2.ZH) 😅

13

Ich konnte nichtmal schwanger ohne Kaffee 🤣

16

Ups sorry, Falsch geschrieben in meinem Beitrag, ich meinte: Entspannung und ab und zu Mal ein Gläschen Wein ist vermutlich förderlicher für die Einnistung als Anspannung und ständiges daran denken was man darf und was nicht

6

Ich würde auch Alkohol trinken. So lange man nicht positiv testet finde ich es nicht schlimm. Man lebt ja schließlich auch noch und so lange man sich nicht ins dilurium trinkt finde ich es nicht schlimm.wenn es wieder nicht geklappt hat, ärgerst dich nachher ,das immer wieder verzichtest

8

Ich trinke zwischendurch auch Alkohol und wurde trotzdem schon 2 mal schwanger. Entspann dich und geniess die Feiertage! 🙂

10

Hallo, ich verzichte normalerweise auch jeden Monat auf Alkohol und achte auf so vieles. Diesen Zyklus habe ich auch wieder hin und wieder was getrunken (1-2 Gläser) und irgendwie tut es einfach nur gut, dass Leben wieder etwas mehr zu genießen.

Also ich an deiner Stelle würde es tun, musst ja keine 10 Drinks trinken. 😊
Bisschen Entspannung und Ablenkung beim Kiwu soll doch anscheinend helfen.

11

Mach es :) Das klingt wahnsinnig toll und wenn dir so nach feiern ist, würde ich es unbedingt tun. Wenn das Jahr nicht gut war, tut dir das bestimmt gut!

12

Prost und viel Spaß 😅

Habe gestern mit meinem Mann eine Flasche Wein leer gemacht...und tadaaaa heut negativ getestet an +11 ...teste seit fast 3 Jahren negativ...jeden Monat...nur so nebenbei 😅

Ich hab's aufgegeben auf alles zu achten. Ist ja sonst nur noch leben mit Verzicht