Ich brauche mal eure Hilfe 😊

Hallo an alle 🤗

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar entspannte Feiertage 🎄🎅🏼

Nun zu meiner Frage:
Ich bestimme meinen Eisprung seit zwei Zyklen mit Ovus. Heute waren meine Ovus negativ, sie werden aber schon intensiver.
Seit heute habe ich unterleibschmerzen und spinnbaren Eiweißartigen zervixschleim… Ich kenne mich da noch nicht aus aber ich habe gelesen, dass dann der Eisprung ist. Wie ist das denn jetzt genau. Kann man diesen Ausfluss auch schon vorher haben? Sollte ich heute schon anfangen zu 💞?

Lieben Dank und einen schönen Abend ☺️

1

Hallo Lisa :)

Bin noch relativ neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber letzten Zyklus war es bei mir ganz genauso :D
Dein ES sollte die nächsten Tage kommen, du kannst auf jeden Fall schonmal anfangen, Herzchen zu setzen.

Mein Ovu war gestern noch sehr negativ und heute hat mich der Smiley förmlich angesprungen, das kann also auch ganz schnell gehen.

Lg, Kilea

4

Ich finde diesen Zyklus wirklich komisch… meine ovus sind alle samt negativ und heute Vormittag der war blasser als der gestern Abend.
Diesen Zyklus sieht es sowieso total komisch aus, glaube nicht dass es klappt.
Hänge mal ein Bild ran.

5

ZT12 ist zwar möglich, aber der ES kann durchaus noch kommen, evtl. ist es noch ein wenig früh.
Beobachte weiterhin deinen Zervix und mach Ovus, dann kannst du den ES genauer eingrenzen.
Letzten Zyklus war mein ES an ZT 16, dieses Mal ist er vermutlich heute an ZT 12, das kann also durchaus schwanken.

Andererseits kann es natürlich sein, dass der Ovulationstest von easy@home zu hoch ist.
Habe eben gelesen, dass es sich dabei um einen 25er Test handelt, manche Frauen erreichen um den ES nur einen Wert unter 20.
Vielleicht brauchst du eher die 10er...Wie war es denn letzten Zyklus?

Ich habe übrigens seit Ende der Mens an ZT6 spinnbaren S+ Zervix, das muss nicht unbedingt etwas heißen, kann aber natürlich.

Bearbeitet von Kilea
weitere Kommentare laden
2

Müsste heißen, dass die fruchtbaren Tage da sind und der ES kurz bevorsteht. Würde unbedingt schon anfangen. Besser kurz vorher als verpassen 😊

3

Vielen Dank für Deine Nachricht! 😊

Aber der Ausfluss ist nicht kontinuierlich sondern nur ab und an. Heute zb nur morgens. Ist das normal? Und die ovus sind auch komisch. Hänge mal ein Bild ran.

9

Finde die Ovus jetzt nicht komisch sondern normal. Denke der LH Peak kommt in den nächsten Tagen. Wenn der LH Peak ist kommt es 12-36 Stunden danach zum Eisprung. Würde mit herzeln schon mal anfangen. Die Spermien überleben ja bis zu 5 Tage.

11

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Für mich ist das alles noch neu, muss mich da noch reinfinden. Am Anfang ist das alles so verwirrend 😅

13

Die gleichen Ovus mach ich auch, allerdings zur Verhütung. Bin da am Anfang auch nicht durchgestiegen und hatte mir deshalb damals gebraucht den CB Monitor geholt😅🙈 Jetzt steig ich da etwas besser durch.

Messe aber auch parallel Tempi. Da weiß man dann wenigstens das der ES stattgefunden hat.

weitere Kommentare laden