Agnucaston - Eisprung - Nebenwirkungen

Hallo Zusammen :)

ich habe am 02.12. meine Periode bekommen und habe letzten Monat von meiner Ärztin wegen starker PMA Agnucaston verschrieben bekommen.

Ich teste meinen Eisprung immer anhand von Ovus und ZS. Ich dachte eigentlich aufgrund von Mittelschmerz und relativ "dicke Linien" sei mein ES schon am Freitag 22.12. gewesen und heute war der Ovu-Test nun aber mehr als positiv.

Kann man 2 Eisprünge haben oder hat sich dieser so krass verschoben?
Ich wäre in 5 Tagen schon mit der Periode dran.

Hatten ihr davon Nebenwirkungen?

Ich merke ab und an ein leichtes Schwindelgefühl

Jetzt heißt es natürlich weiter herzeln <3

Liebe Grüße

1

Ich nehme auch Agnus castus, aber bei mir hat es den Zyklus nur bilderbuchreif gemacht. Also alles gut hier. Wie stark ist deine?

Ovus sind leider nichts so genau.
Misst du deine Temperatur?

Bearbeitet von Odorata
2

Ok der Wirkstoff ist ja der gleiche.. ich hab die von meiner Ärztin bekommen, da ich ziemlich starke PMS habe. Sofort nach dem Eisprung haben diese immer gestartet. Dazu hatte ich auch eine relativ kurze 2. Zyklushälfte.
Mein Zyklus ist immer zwischen 29-32 Tagen lang, was ich jetzt mal als normal bezeichnen würde. Nur wundert es mich stark, dass ich halt in 5 Tagen meine Periode bekommen müsste und nun auf einmal die Ovus fett Positiv sind.

Temperatur messe ich bislang nicht. Ich überlege aber mal damit anzufangen. Mein Partner und ich wollten uns nur noch nicht extrem damit stressen.,. Wir haben "erst" im Sommer angefangen es zu versuchen.