Kinderwunsch

Ich versuche seit 3 Jahren schwanger( habe schon eine 4 jährige Tochter ) zu werden es gibt auch eine gesundheitliche Einschränkung bei mir und meinem Mann, jetzt ist unsere "Trauzeugin" schwanger ich muss ehrlich zugeben freuen kann ich mich nicht wirklich und jetzt bekomme ich Sätze von ihr wie ich steigere mich hinein usw..
eure Meinungen dazu würde mich interessieren

1

Es ist halt schade, dass du dich für Sie nicht freuen kannst. Und je nachdem wie du Ihr gegenüber reagiert hast, kam vermutlich auch die Aussage von Ihr?

Ich weiß wie das ist, wenn man es selber lange probiert und andere in der Zeit schwanger werden nur man selber nicht, aber man muss sich klar machen, dass alle anderen nichts für das Problem können. Vielleicht versucht es deine Freundin auch schon lange?

3

Bei ihr was das ein hoppala also nicht geplant, ich darf mir leider von vielen anhören du steigerst dich rein & du hast noch zeit oder du hast doch schon ein gesundes aber die Hintergründe an die denkt leider niemand

4

Kennen dir Leute denn die Hintergründe? Habt Ihr euch schon Hilfe geholt?

weitere Kommentare laden
2

Ich freue mich mit meinen Mädels in WA darüber das sie schwanger sind wobei ich normal auch in der 25 Ssw. wäre wenn ich nicht eine FG gehabt hätte.

Auch wenn mir wer sagt das sie frisch schwanger sind freu ich mich darüber.

Klar ein wenig Wehmut und Traurigkeit ist dabei, aber das würde ich sie nicht spüren lassen denn sie können ja nichts für meine ungewollte FG und allem drum und dran.

Find es schade das du Ihr so offen zeigst anscheinend das es so ist wie es ist.

Vielleicht bin ich auch etwas neutraler damit... hab ja schon zwei Kinder sind aber auch schon 14 und 16 Jahre alt.
Aber mein KiWu nagt auch an mir.

11

Hallo, also zu einem gewissen Maß kann ich deine Gefühle nachvollziehen ABER freuen kannst du dich doch trotzdem für sie denn wenn es anders rum wäre, würde sie sich sicher auch für dich freuen

Ich kenne es sehr gut wenn man es schon lange versucht aber es nicht klappt, mein Sohn wird im Februar schon 18 Jahre alt, ich habe lange auf meinen Traummann warten müssen und hatte den Kiwu schon abgehackt also auch nicht drauf geachtet wie mein Zyklus ist, naja dann kam mein Freund und mit ihm relativ schnell auch wieder ein Kiwu, wir sind 37 (ich) und fast 40 (er) und seit über 2 Jahren versuchen wir es, bei ihm ist alles super aber bei mir stehen die Hormone leider sowas von scheiße da (vorzeitige Wechseljahre) und in der ganzen Zeit sind so viele jetzt schon Mama geworden, ja es hat mir jedes mal mehr als einen Stich ins Herz versetzt aber ich habe mich immer sehr für meine Mädels gefreut DENN was können die denn für meine Situation, GAR NICHTS, du solltest dir so schwer es auch ist klar machen das ihr Leben nicht seins ist, ja es ist scheiße wenn man so lang auf sein Wunder warten muss aber ganz ehrlich nach 3 Jahren sollte man wohl mal schauen lassen woran es liegt (und wenn es nur is das man Tempi misst um zu sehen wann der Es war)

Finde es nicht schön wenn man sich nichtmal für die eigene Trauzeugin wenigstens ein wenig freuen kann