NMT+2 ich trau mich nicht zu testen…

Liebe Community,

Mein Name ist Julia und ich bin 32

ich möchte meine Geschichte teilen, in der Hoffnung auf Verständnis und vielleicht auch Ratschläge von Gleichgesinnten.

Seit drei Jahren versuche ich schwanger zu werden. Am Anfang des ersten Jahres habe ich die Pille abgesetzt und bekam Monate lang meine Tage nicht.

Meine FA meinte, dass wäre normal, aber nach einigen Test wurde ermittelt, dass mein AMH-Wert extrem niedrig war ( etwa 0.6 ) und ich auch PCO hätte.

Ende 2021 bekam ich das erste mal nach 9 Monaten meine Tage und mein AMH-Wert stieg langsam. Wir entschieden uns gleich zur KiWu zu gehen, wo mein Mann sein Sperma auch testen lies. Die Ergebnisse dort waren leider auch niederschmetternd (etwa 1/4 der normalen Spermaqualität)
PCO konnte der KiWu Arzt bei mir zum Glück nicht feststellen und tatsächlich pendelten sich meine Hormonwerte sogar ein.

Nach 5 erfolglosen Insemination hatten auch vier Versuche ICSI keinen Erfolg (immer maximal 5 Eizellen und nur zwei mal Transfer von einer bzw. zwei befruchteten Eizellen)

Ich glaube diese Zeit war mit die schlimmste meines Lebens. Ich habe das Gefühl gehabt, dass uns die ständigen Hormonspritzen, Bürokratie für die ICSI Förderung und Wartezeiten kaputt gemacht haben.


Derzeit versuchen wir es seit September letzten Jahres erneut auf natürliche Weise, und ich befinde mich heute bei NMT+2.
Doch die Angst vor der Enttäuschung hält mich davon ab, zu testen. Ich rede mir ständig Fehler beim testen der Ovulation ein oder suche andere bescheurte Ausreden.

Die emotionale Belastung ist schwer zu beschreiben, und ich bin dankbar für jeden Austausch

Liebe Grüße.

1

Ach Mensch. Dann ausblenden und nix tun. Rennt ja nicht weg sollte was sein 😆. Oder einfach weiter versuchen sollten die Tests weiss bleiben und nicht zwingend als Rückschlag abstempeln. Is doch schonmal super das deine Hormone sich einpendeln und so‘n Spermiogramm ändert sich auch vierteljährlich mal. Finds super das ihr es so versucht und denke es klappt sobald der Stress mal abfällt… vllt auch schon vorher. 😉

5

Ich glaube auch ich versuche einfach zu chillen haha

6

härteste Aufgabe dabei glaub ich 🤣 wissen wa alle hier im Forum.
Wie gesagt - finds schon Mega das es sich so gut reguliert!!!

2

Ich verstehe dich. Sind auch schon lange dabei und ich wollte diesmal unbedingt bis NMT warten bis ich teste.
Aber da du drüber bist: Mach es einfach gleich, dann hast du es hinter dir!

3

Fühl dich erstmal gedrück :) Du wirkst ja wirklich super angespannt, was ich absolut nachempfinden kann.
Man möchte sich keine zu großen Hoffnungen machen, um am Ende nicht enttäuscht zu werden.
Wie hast du deinen Eisprung denn bestimmt?

Wenn du dich nicht traust zu testen und du dich vielleicht sogar ein bisschen ablenken kannst, sitz die Sache doch aus :) Ich persönlich kann besser mit dem Eintrudeln der Periode als mit einem negativen Test leben und teste auch gar nicht mehr von NMT.
Beim letzten mal war ich eine Woche drüber und habe mir wirklich ALLE Möglichkeiten, die zu einer verspäteten Periode führen können, überlegt. An einem morgen bin ich dann aufgewacht und habe mich bereit gefühlt, zu testen. Wurde dann auch mit fett positiv und CB 2-3 belohnt :)

Teste einfach, wenn du soweit bist. Es kann ja nichts passieren :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

4

Hey Danke für die Antwort.
Macht mir wirklich Mut.

Habe den ES über die lila clearblue, billige ovus und zs bestimmt. Lila Clearblue hat mit am ZT 11 den blinkenden und am zt 15 den durchgehenden smiley gezeigt. Hab dann sicherheitshalber mit den günstigen getestet und die haben mir auch positiv am 15. angezeigt.

Zwischen Tag 12-16 haben wir uns dann jeden Abend geliebt. Tag 16 war der 20.12.23

Ich hab wirklich einfach sorge falsch gerechnet zu haben oder komische Ergebnisse bekommen zu haben. Ich glaube aussitzen klingt gerade am besten.

Danke fürs Daumen drücken.

7

Ich fühle so mit dir. Ich bin im Pusenzyklus nach meiner 1. IVF, diesmal keine Ovus gemacht, einfach nichts. Bin ZT 29 und weigere mich auch zu testen 🤣🫶🏻

weitere Kommentare laden