Hallo ihr lieben. Ich messe diesen Zyklus das erste mal Temperatur. Ich stille meinen Sohn noch nachts und morgens. Oft ist es so, dass er beispielsweise um 7 Uhr aufwacht. Ich stille ihn und döse dabei nochmal ein bis sagen wir mal halb 8 oder 8. Wann soll ich die Temperatur am besten messen? Um 7 oder dann um 8 wenn ich endgültig aufwache? Oder was ist wenn er um 4 Uhr morgens aufwacht und ich da Messe? Danke für eure Antworten
Wann am besten Temperatur messen?
wird schwierig - bestensfalls immer gleiche Uhrzeit. Kannste nur ausprobieren wie ausgeglichen dein Körper ist aber höchstwahrscheinlich kannst du mit Differenzen von Std keine eindeutige Kurve dokumentieren.
Wenn er um 4 aufwacht und du danach nochmal 3-4 Stunden schlafen kannst, sollte das nicht unbedingt was ausmachen.
Versuch nach dem Aufwachen einfach direkt zu messen.
Ich messe vaginal und bin auch schon nochmal weggedöst während ich gemessen habe 😅 das Thermometer speichert die Temperatur und ich kann auch später ablesen. Das klappt beim Stillen vielleicht ähnlich gut 😊
Sonst würde ich aber auch sagen, probier's Mal so mal so und schau welche Auswirkungen es auf die Temperatur hat. Vielleicht macht es auch gar nicht so viel aus
Also heute habe ich um halb 6 gemessen da war ich das erste mal wach, da wars bei 36,8 danach war ich öfter mal wach und Im Halbschlaf und hab nach dem endgültigen aufwachen gemessen da war sie bei 36,6 also schon ein ganz schöner unterschied. Was zählt denn nun?