4. Kind Kinderwunsch aber doch unsicher

Hallo zusammen
Möchte mal meine Gedanken mit euch teilen.

Habe 3 Mädels (7,5,2 ) Jahre. Aber in letzter Zeit habe ich ein intensiven kinderwunsch nach baby Nr.4 kann an gar nichts anders denken. Bei dem Gedanken baby Nr.4 kommt bin ich überglücklich.
Aber dan wieder die anderen Gedanken, werde ich dan alle gerecht, haben alle Platz, was ist wen irgendwas passiert usw....

Haben 3 Kinderzimmer.
Wir war es bei euch .? Lg und danke im voraus

1

Huhu, ist bei uns fast genauso. Wobei wir, wenn der Große alt genug ist, quasi ne eigene Wohnung für ihn haben.

Das wird aber noch 7 Jahre dauern, das heißt Kind drei müsste sich bis es 9 ist ca. ein Zimmer teilen.

Da bin ich auch unsicher.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich selbst habe 3 Kinder wie du 😊
Ich würde sagen die Entscheidung kann euch keiner abnehmen..Ob das Finanzielle geregelt ist ,oder der Platz…Ich persönlich hätte für noch eins keine Nerven ,obwohl die drei echt super Kiddis sind 😅ich habe Morbus Crohn und durch die chronische Krankheit auch nicht mehr Zeit um mich um 4 zu kümmern .
Ich würde überlegen ob ich die Nerven hätte - worst case alle Magen Darm - oder Grippe - Hand Mund Fuß..nochmal im ersten Jahr zu den ganzen U‘s…nochmal von vorne Windeln ,nachts wach ,flasche oder stillen ,Eingewöhnung Kita ect..quasi alles von vorne 🙈🤯
Das könnt nur ihr und eure Herzen entscheiden ob dann genug Geduld ,Geld für Urlaube ect und vorallem nerven da sind 🙈

Bearbeitet von Inaktiv
3

Wir haben auch 4 Kinder
Eigentlich war nach unseren 3 Jungs schluss, da unser Haus voll war und für uns immer klar war, das jedes Kind sein eigenes Zlmmer haben soll.
Als der kleinste dann 3j alt war, baute mein Mann den Estrich um und so entstand ein weiteres Zimmer. Sofort war mein Kiwu wieder entfacht.
Letzes Jahr kam dann unsere kleine Prinzessin zur Welt. Die Jungs sind nun 12j, 10j 6j und Babygirl 11mnt
Bzgl Zimmer ist es natürlich ein Luxusproblem, sber ich finde es wichtig, das jedes Kind sein eigenes Reich hat und sich auch mal zurückziehen kann

4

Hallooo. Mir geht es auch so. Der wunsch ist seit der geburt meiner 3. Tochter da (1 1/2) täglich denke ich daran, grüble, packe zu klein gewordene sachen in kartons und verstaue sie im wäscheschrank für das 4. Das gefühl das da noch eine kleine seele zu uns will ist groß
Aber die angst das was sein könnte auf grund meines alters (werde jetzt 37), den anderen 3en nicht mehr gerecht werde oder ich mich als person mehr verliere ist groß. Haben 1000qm grundfläche 400 wohnfläche. Platz ist genug jedes könnte ein eigenes zimmer haben. Große hat zur zeit 70 qm😅 auto ist ein 9 sitzer... also auch das kein grund. Finaziell ist es ok. Müssen sparen aber nicht jeden cent umdrehen. wäre aber mit 4 sogar besser. Also viel spricht dafür aber trotzdem ist diese angst es zu wagen groß, im moment sogar manchnal panick davor Beim 2. Macht man sich nicht so große gedanken, 3. evtl aber 4. Ist schon ne andere zahl egal ob bei urlaube, schulbeginn, pupertät, ect. Man muss einfach auch für später überlegen ob man es wuppen kann.
Wir sind jetzt keine trennt mitgeher und brauchen turnschuhe für 200 euro eher minimalistisch und viel draußen trotzdem kosten kinder und hobbys. Ich finde man kann da nicht mehr so lockig flockig an die sache ran gehen🙈 also du siehst ich fühle mit dir und hab auch noch nicht den richtigen weg gefunden. Hab mir aber ne frist gesätzt und der letzte zyklus hat soeben begonnen🙈 also diese woche müssen wir es fix wissen ob ja oder nein🙈🙈🙈😅 liebe grüße