Hallo zusammen.
Ich bin langsam echt total hilflos.
Ich bin 33 Jahre habe 4 Kinder.
Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Leider haben wir vor 6 Jahren ein Kind gehen lassen müssen :(
Jetzt wollen wir schwanger werden und es klappt einfach nicht.
Ich habe seit 6 Jahren die Pille durchgekommen. Nach absetzen im August direkt einen regelmäßigen Zyklus gehabt alle 28 Tage. Mein FA sagte das ist schon super gut das haben nur wenige wenn man die Pille so lange durch nimmt. Ja er hat auch gesagt das man unter einem Jahr nichts untersucht da ich schon Kinder habe und schwanger von meinem Mann war.
Ich werde echt verrückt. Ich mache auch die OV test usw. Aber ich werde einfach nicht schwanger :(
Habt ihr Ideen? Mit der Temperatur messen komme ich nicht zurecht.
Liebe Grüße
Warum werde ich nicht schwanger ??? HILFLOS ☹️☹️☹️☹️
Naja bist ja noch frisch dabei beim Kinderwunsch. Gerade nach Jahre langer Einnahme der Pille kann es sein das dein Körper etwas Zeit braucht und alles bis zu einem Jahr ist normal.
Kann halt auch sein das du dir selbst zu viel Druck machst.
Ideen an sich nicht einfach weiter probieren.
Nimmst du schon etwas wie Folsäure und so? Würde dir das raten sowas wie FolioForte Basic kann man bis zur 12 Ssw. dann durch nehmen.
Kannst auch deine Blutwerte abnehmen lassen gehen.. um zu schauen ob genug Eisen, Vit. D und so vorhanden ist.
Wobei ich denke das du einfach nur Geduld haben musst.
Man kann sich wirklich selbst irre machen leider.. ich bin selbst im 6 Zyklus nach meiner FG. Versteh dich also vollkommen.. wenn ich mir überlege das ich im 1 Zyklus schwanger wurde nur halt leider nicht hielt.
Danke für deine Antwort.
Ja da hast du recht. Folsäure nehme ich jeden Tag eine Tablette.
Es ist echt komisch. Ich habe zwar schon 4 aber wir würden halt echt gerne noch eins gemeinsam. Ihr ernähren uns sehr gesund usw.
Ich denke auch das ich einfach Geduld haben muss :(
Ich bin so gespannt wann und ob es nochmal passiert. Mein Mann ist auch schon etwas älter er wird jetzt 49 Jahre aber laut Arzt kein Grund zur Sorge da ich ja auch schon schwanger war.
Hey, also es ist ja leider bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich kann dir nur sagen, was bei mir geholfen hat und wodurch ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin, was zwar leider in eine biochemische SS endete, aber 2 Monate danach bin ich erneut schwanger geworden☺️
Ich habe jeden Tag Babytraumtee getrunken, nahm täglich Folsäure ein, habe meine Eisprünge immer genau bestimmt mithilfe von Ovutests und Tempi und habe einmal am Tag bis alle zwei Tage Fruchtbarkeitsyoga gemacht. Ich bin mir sicher, dass vorallem dieses Fruchtbarkeitsyoga meine Eizellenqualität verbessert hat, denn damit habe ich erst nach der FG angefangen und nun in der 2. Schwangerschaft scheint alles intakt zu sein. Auch der Fakt, dass es nach der FG so schnell wieder ging, womit ich echt nicht gerechnet habe. Dieses Yoga hat mich psychisch so entspannt und ich habe gleichzeitig etwas für meine körperliche Gesundheit getan.
Eine gesunde Ernährung ist auch wichtig aber darauf habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet🤭
Ich wünsche euch viel Glück und bin mir sicher, dass es bald klappen wird. Alle Daumen sind gedrückt🫶🏻
LG Celina mit Mäuschen (11. SSW)
Hallo!
Bei mir hat es nach der Pille genau ein Jahr gebraucht. Beim zweiten Kind hat es viel schneller geklappt, obwohl ich fünf Jahre älter war.
Viel Glück und Durchhaltevermögen!
Hatte bisher noch kein kind...Bin 39. Hat 2 jahr gedauert mit ovus und tempi ..dann fehlgeburt, dann direkt im 1. Zyklus wieder schwanger bin jetzt in der 39.ssw....also wirst du dich wohl gedulden müssen..es dauert halt schon mal länger!!!!!😊