Hallo ich habe diesen Zyklus von zt 3-7 100mg Clomifen eingenommen. Vorletzter Zyklus war das die perfekte Dosis, allerdings durfte ich da mit Brevactid 1.500 IE auslösen..
war dann am 12 zt beim Ultraschall wo 3 Follikel 2 rechts einer links entdeckt wurden. Der eine links lag schon bei 20 mm die anderen ca 15mm. Mein Gyn meinte das ES ca morgen übermorgen ist und er diesmal nicht auslösen möchte aus Gefahr einer überstimulation. Ja heute bin ich zt 15 und normal hätten meine Ovulationstest schon positiv sein müssen bleiben aber negativ😞 Also schafft mein körper wohl ohne spritze den ES nicht. Was passiert mit den großen Follikeln, habe Angst das es eine Zyste wird🥺
Was passiert mit den Follikeln?🙁
der eine springt übermorgen und die anderen werden absorbiert. Vllt auch noch n zweiter wenn er genug aufholte und mit platzt. 🤪 Vllt auch alle drei 😜
Das wäre ja dann Zt 17 ganz schön spät oder, ich hoffe da kommt noch ein Eisprung aber mein Gefühl sagt nein
Hi,
das muss nichts heißen.
Mein ES ist oft so um ZT 20 (durchs stillen oft noch später)
Vielleicht hat sich bei dir in diesem Monat einfach was verschoben.
LG Ghost
Hallo :)
Wann der Eisprung ist ist relativ egal.
Es kann sein dass der große Follikel zu groß wird und einfach nicht springt und sich „zurückbildet“ und die beiden kleineren jetzt zusammen springen
Der Körper hat eig immer nur genug Hormone für einen (in der Regel) so jetzt sind da auf einmal drei die versorgt werden müssen- daher eig auslösen, möchte FA nicht wegen überstimulation (was verständlich ist)
Dein Körper wird jetzt versuchen aus den drei Follikeln was zu zaubern und einen eigenen Eisprung zu schaffen, wenn dir das „Risiko“ für Zwillinge bewusst ist, dann könnt ihr ja Herzchen setzen :)
Danke für die Antwort. Bin eben total verunsichert da mein eisprung die letzten 3 zyklen eigentlich genau am 14 zt waren. Und der Follikel an zt 12 ja schon 20mm war und die anderen 15 da würden die ja riesig🫣 bin heute zt 16 mache heute mittag nochmal ovus und hoffe das sie noch positiv werden 🙈🙏🏻
Ich weiß nicht, ob es in den anderen Antworten schon angemerkt wurde, aber ich habe aus der KiWu bei meinem Stimu mit Letrozol die Info bekommen, dass stimulierte Follikel größer werden bevor sie springen. Clomifen KANN zwar eher zu Zysten führen als Letrozol, müssen sie aber nicht.
Es können also noch alle springen, dass der Ovu später positiv wird ist normal 🙂
Oh interessant zu wissen danke😊 Dann hoffe ich einfach mal das beste das er noch positiv wird heut oder morgen🙏🏻 war einfach nur verunsichert weil die immer 14 zt positiv trotz clomi Stimulation. Aber ist wohl immer unterschiedlich 😊