Hallo,
ich bin aktuell im 8. ÜZ und heute an ZT 13.
Seit einer Woche nehme ich täglich 4mg Agnus Castus al (Mönchspfeffer) ein, den hat meine Frauenärztin mir empfohlen, da meine 2. Zyklushälfte von der Länge her sehr schwankt (11-15 Tage, mal so mal so).
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte, bis auf eine Ausnahme, die letzten Zyklen immer an ZT 14 meinen Eisprung. Einmal wurde er auch vom Frauenarzt bestätigt.
Demzufolge müsste morgen mein Eisprung sein.
Nun habe ich gestern schon den typischen Mittelschmerz gehabt und seit heute schmerzhafte Brüste. Das habe ich jeden Zyklus ab Eisprung.
Meine Ovus sind allerdings dieses Mal nicht positiv. Normalerweise sind sie an ZT13 immer fett positiv, da ist die linke Linie sogar stärker, als die rechte.
Kann es sein, dass ich durch den Mönchspfeffer keinen Eisprung habe? Davon liest man ja immer mal..
Anbei mal die Tests.
Soll ich den Mönchspfeffer den Zyklus noch weiter nehmen, oder ihn ab morgen doch nicht mehr nehmen? Ich nehme ihn ja auch erst seit knapp 1 Woche.
Danke schon mal für eure Erfahrungen ☺️🫤
Kein Eisprung durch Mönchspfeffer?
noch nicht gehört und noch nicht erlebt.
Misst du Tempi?
Nein leider nicht, weil ich sonst mit den ovus super zurecht kam und das gereicht hat :/
Ich habe das schon oft gelesen, dass manche dadurch keinen Eisprung hatten.
Naja aber ein Ovu kann dir nicht den Tag vorhersagen. Würde mal eher von ausgehen das dein Eisprung schwanken könnte und nicht die zweite ZH.
LH is ja schon teils 50% …. kann bis morgen auf 100+ hochgehen und dein Eisprung direkt oder kommende zwei Tage sein. Manchmal verpasst mans Peak auch in der Nacht.
Is erstmal da plausiblere Szenario … und völlig normal
Juhu ☺️ nehm das auch seit Anfang August und hatte trotz allem immer einen ES und seid dem auch wieder normale Zyklen ☺️ Denke also eher das der ES sich bei dir vielleicht nur etwas nach hinten verschiebt ☺️
Danke für die Antwort ☺️
Mich wundert es nur, dass ich an ZT12 schon das Ziehen im UL hatte und jetzt an ZT13 meine Brüste schon weh tun und größer sind. Habe das sonst immer errat ab positiven Ovu.
Alles etwas komisch 🫤
Das hat auch bei mir auch verstärkt unter Einnahme. Daher auch nur 2 Monate konsumiert. Wollts ja gehen Pms und bekam
einfach mehr