🍀🌸🐞Ava/ Trackle Kurven am Montag 🍀🌸🐞

Guten morgen Mädels,

Es ist ruhig geworden in unserer Runde.

Ich habe schon überlegt ob es denn noch Sinn macht ne eigene runde dafür zu führen oder ob wir nicht einfach zu den täglichen Kurven runde reinwechseln?

Ich füge ab heute wieder meine Kurven anbei. Sind natürlich noch unspannend.

Habe eben die Rechnung für den letzten kryozyklus bezahlt. Man das tut weh. Ich bin gespannt wieviel meine Firma dazu gibt.

Ich finde es manchmal unfair das ich dafür blechen muss nur weil es ohne Hilfe nun mal nicht geht. Aber so ist das nun mal.

So genug negative wipes hier. Ich gehe mit neuer Motivation in diesen Zyklus. Bin guter Dinge. Muss man auch sein denke ich.

Wie geht es euch?

LG kathi

1

Hey Kathi,
Ich finde es auch gemein, dass die Behandlungen so teuer sind bzw. Die Anteile noch recht hoch, den die Frauen/familien selbst tragen müssen!
Ich wünsche dir dennoch ganz viel Erfolg für den jetzigen Zyklus!

Unser kleines Wunder hat am 01.01.2024 das Licht der Welt erblickt und unsere Welt ganz schön auf den Kopf gestellt 🙆🏻‍♀️

Die Geburt war leider echt ein Trip und endete im ks, weswegen ich noch einiges an Erholung brauche, aber wir sind schwer verliebt in den kleinen Kerl 🩵

Wir schicken dir weiterhin babyvibes 🤗

3

Herzlichen Glückwunsch!
Der 1.1., was für ein tolles Datum!
Erhol dich gut vor dem 1. Entwicklungsschub 😉.
Ich sag dir, mit einer 2,6 jährigen und einer 5 Monate alten Maus: Es wird einfacher. 🙂

5

Hey so schön von dir zu hören.

Dann erhol dich mal noch gut von der Geburt.
Alles nur erdenklich gute euch.

😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Die Zyklusblattrunde finde ich persönlich zu voll. Und es ist nun mal was anderes, als Ava... sagt die mit der BT. 🤣 Alternativ wäre eine Gruppe auch sinnvoll.
Es ist echt doof dass man so viel zahlen muss, gerade wenn keine SS zustande kommt 😔

Meine beiden Mädels schlafen noch.
Ich hab heute einen langen Tag mit den beiden. Papa kommt erst abends nachhause. Also genieße ich jede Sekunde für mich. 😄
Wir dürfen nachher zum FA, habe Freitag einen Termin für heute bekommen. Ich bin gespannt ob mein FA stimuliert.
Meine BT ist jedenfalls etwas ruhiger geworden. Eine volle Ansicht bekomme ich mit der App leider nicht.
Training läuft auch gut.

Liebe Grüße ❤️

6

Morgen Mixia

Ja du hats recht das es da voller ist. Na dann bleiben wir einfach ein süßer kleine Haufen.

Ich bin froh das unsere.Familien uns wegen den Kosten auch helfen wollen. Das ist einfach nicht einfach.

Vorhalle ist der Bau für meine Eltern noch nicht fertig und da kommen auch noch einige Kosten auf uns zu.

Ich kann verstehen das du jetzt selund egenießt auch wenn ich selber nich nicht mitreden kann. Aber ich bekomme es bei Freunden immer mit.

17

Wir hatten es ja öfter schon, dass die Runde echt niedlich war. Sie war sogar mal ganz verschwunden, ich weiß nicht, ob du da schon da warst. Aber sie kam immer wieder und solange noch 3 oder 4 Leute da sind ists ja auch eine Gruppe. :-D

Es ist schön, dass du da so Unterstützung hast. Wir hatten ja finanziell nicht so die Kosten aber als ich die Termine in der nächsten Großstadt hatte wegen der KiWu war es Gold wert, dass man Familie und Bekannte hatte die gefahren sind und die Große genommen haben. Ohne die Hilfe hätte ich gar nicht hingekonnt da Kinder nicht mit durften, noch wegen Corona.

Du wirst da bald mitreden, da bin ich mir sicher. Vielleicht können wir dann sogar zusammen kugeln, je nachdem, wie schnell bei mir das Prolaktin weg ist. Ich kann nämlich anfangen, zu stimulieren sobald keine Milch mehr kommt. Ich decke mich nachher mal mit Salbeitee ein und nehme Mönchspfeffer. Ich hoffe, dass das genauso schnell geht wie beim letzten Mal. Uh, ich bin so aufgeregt!

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

ja das stimmt, das wäre natürlich auch eine Idee.

Das glaub ich dir. Darf ich fragen was es gekostet hat?
Ja ich kann das gut verstehen. Mir geht's genau so, ich finde es auch unfair.
Man hat sich das nicht ausgesucht. Und es ist schon schwer genug jeden Monat enttäuscht zu werden.

Wir haben auch mal drüber gesprochen ob wir nicht heiraten sollen da wir uns das ganze einfach nicht leisten können.
Klar eine IUI im natürlichen Zyklus ist jetzt nicht die Welt aber wenn es dann noch mal Stimuliert wird aber man dann noch mehr machen muss geht das einfach ins Geld.
Aber mein Freund meinte auch nur wegen dem Kinderwunsch zu heiraten ist ja auch nicht der richtige weg aber wenn es nicht anders geht müssen wir das halt machen.

Naja ich hab jetzt auch aufgegeben. Der Test heute morgen war negativ. Und heute sollte eigentlich die Mens kommen.
Jetzt mal schauen.

7

Huhu freaky

Ja kein thema der kryozyklus hat jetzt knapp 1200 € gekostet bei uns. Der nächste wird aber teurer denke ich, da die Eizellen in Kultur gehen werden denke ich. Dann kommt bestimmt 300 Euro drauf.

Ich weiß auch nicht warum mich das ganze aktuell so runter zieht.

Klar würde heiraten Sinn machen weil man dann mehr Zuschüsse bekommt. Aber wollte ihr denn überhaupt heiraten? Hattet ihr es je geplant? Ich mein wenn es euch nicht stört dann macht es ruhig.

Ich wollte es eh. Unabhängig vom Kinderwunsch. Da wusste ich ja noch nicht das es so schwer werden würde.

Das mit dem negativen test tut mir sehr leid. Wäre echt schön gewesen wenn es jetzt doch noch geklappt hätte.

12

Oh aber das ist schon echt nicht wenig.
Dann drück ich dir die Daumen, dass ihr keine Kultur für die Eizellen braucht. Natürlich drück ich dir auch für den ganzen Zyklus die Daumen, dass ihr endlich positiv testen dürft.

Aktuell bekommen wir halt gar keine Zuschüsse, mache Bundesländer geben ja auch unverheirateten paaren Zuschüsse aber bei uns leider nicht.
Wir haben schon mal drüber geredet aber ich hab mich irgendwie noch nicht so bereit gefühlt muss ich sagen. Ich finde es gut so wie es ist. Und auch bezüglich der Hochzeit wären wir uns so uneinig, dass ich es einfach besser finde es zu lassen. Aber mittlerweile denk ich ist es besser man würde heiraten.

Dankeschön.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Bitte nicht die Runde einstellen, ich finde es hier viel angenehmer als in der BT-Runde. Nur gibt's bei mir kaum spannendes. Bin ja eh sicher, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Wobei meine Kurve mal wieder ganz anders aussieht als sonst. Sieht danach aus, dass RP und HT aufeinander zu steuern. Aber das ist schon gut, dass der RP von so ganz hoch auf ein normales Level kommt.

Am Samstag habe ich Post von der KiWu bekommen. Die wollen die Unterlagen plus die Überweisungen (von mir vom FA und von meinem Freund vom HA) zwei Wochen vor dem Termin schriftlich zurück haben, ansonsten geben sie den Termin wieder frei. Super, dass ist heute. Keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen. Ich hatte eigentlich gedacht, da mein FA mich letzte oder diese Woche wegen des Ergebnis vom PAP-Abstrich anruft spreche ich ihn dann drauf an. So muss ich dann da heute anrufen und hoffen, dass ich die Überweisung bekomme und dann auch noch direkt heute abholen kann.

Das ist total frustrierend so viel Geld zu bezahlen und dann hat es noch nichtmal funktioniert. Ich fand das damals schon so gemein, als ich nach der MA eine Rechnung für zusätzliche Blutuntersuchungen bekommen hatte, die dann ja total überflüssig waren. Dabei war das viel weniger Geld.

Einen schönen Start in die neue Woche!

11

Mir würde da noch die Idee kommen in der KiWu anzurufen und bescheid zu sagen dass es aufgrund des Postwegs zu Verzögerungen kommen könnte. Praktisch um Aufschub bitten. Dann ist da nicht der Druck dass du heute auf jeden Fall alles losschicken musst.
Zwei Wochen vorher ist auch echt hart. 🤨 Wie unterschiedlich das mit den Überweisungen ist.

18

Ich habe denen eine E-Mail geschrieben. Die wollen, dass wir es diese Woche persönlich vorbeibringen. Na super, als ob ich nichts anderes zu tun hätte. Immerhin ist es nur am anderen Ende der Stadt.

weitere Kommentare laden
15

Guten morgen 🤗 🩷 ich finde es auch unfair dafür bezahlen zu müssen 🥺
Ich drück dir sehr die Daumen das es diesen zyklus klappt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich warte auf meine mens
Heute bisschen länger geschlafen da Kindergarten frei ist wegen den traktoren die hier an der Mosel/trier fahren
Und ich habe spät Dienst
Wünsche euch ne schöne Woche 🫶🩷
Ich meld mich wenn die mens rum ist