Endlich geht es wieder los ...

Hallo,

Ich bin Linda, 33 alte und hatte vor genau einem Monat eine Fehlgeburt. Heute hat sich die erste Regelblutung eingestellt. Und ich bin fürchterlich aufgeregt vor allem was da kommt.

Ich wünsche mir, dass es schnell wieder klappt und habe genauso viel Ansgt davor, dass wieder was schief geht.

Wie war das bei euch? Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden? Habt ihr einen gewissen Druck verspürt?

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße

1

Ich hatte im August (16. ÜZ) eine biochemische Schwangerschaft, also die Blutung kam dann doch noch bei ES+17.
Ich war eigentlich total glücklich über die Situation überhaupt mal einen positiven Schwangerschaftstest zu haben auch wenn er nur sehr leicht war und ich gleich wusste, dass da was nicht stimmt.
Danach den Zyklus war ich soooo enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Ich war wirklich total fertig. 😢 Man liest ja immer, dass es nach einer Fehlgeburt schnell wieder klappt, deswegen war der Druck die ersten 2 bis 3 Zyklen bei mir extrem hoch.
Dann wurde ich entspannter (aktuell 21. ÜZ).

Von meiner Schwester kann ich nur berichten, dass sie im 2. Zyklus nach einer biochemischen Schwangerschaft intakt schwanger wurde. Im Mai soll ihr Mädchen kommen. ❤️

2

Dein Verlust tut mir leid! Ich kann das gut nachvollziehen. Mit 32 wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Hatte dann eine FG in der 10. SSW. Ich hatte gehofft, dass es eine einmalige Sache ist und der Embryo einfach genetisch nicht gesund war.

Danach haben wir einen Zyklus abgewartet und sind dann gleich wieder schwanger geworden, was aber in einer biochemischen Schwangerschaft endete. Danach hat es 1,5 Jahre gar nicht mehr geklappt, nicht einmal eine Einnistung. Wir sind auf Ursachenforschung gegangen und haben uns auch in der Kiwu-Klinik gemeldet.

Am Ende des Tages kam heraus, dass mein Immunsystem das Problem ist und es überaktiv ist. Nach der Behandlung mit diversen Medikamenten bin ich im 2. ÜZ wieder schwanger geworden und befinde mich aktuell in der 20. SSW.

Bei dir kann es aber ein genetischer Defekt gewesen sein. Du musst deine Hoffnung noch nicht aufgeben. Weiterhin alles Gute!

4

Huhu!
Darf ich mal fragen, ob deine Killerzellen erhöht waren oder wie hat man das heraus gefunden? Gab es noch andere auffällige Werte?
LG

5

Klar darfst du fragen. Bei mir waren es tatsächlich die Killerzellen im Blut. Die haben wir mit Cortison und Lipovenös "behandelt". Habe außerdem auch ASS100 genommen und beim Eintritt der Schwangerschaft Clexane prophylaktisch gespritzt. Ein Gerinnungswert war nämlich leicht erhöht, aber nicht besonders auffällig.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Linda,
ich bin sowohl nach meiner stillen Geburt als auch nach meiner FG in der 9. SSW direkt wieder schwanger geworden (ohne vorherige Periode) und die zwei Zwerge spielen jetzt hier vor mir. Ich drück dir die Daumen, aber Versuch dir nicht einen zu großen Druck zu machen 🙏

8

Hallo liebe Linda,

wir hatten uns an anderer Stelle ja schon einmal ausgetauscht zu unseren Fehlgeburten. Ich habe heute nach 4 Tagen Schmierblutung auch endlich „so richtig“ meine Tage bekommen. Hab mich glaub ich noch nie so sehr darüber gefreut :-)
Ich freue mich sehr drauf, jetzt wieder loszulegen, auch wenn ich große Angst vor Enttäuschung habe (im Fall dass es nicht nochmal so schnell klappt) und vor der Sorge (im Fall dass es wieder klappt)… freue mich auf den Austausch mit den anderen Hibblerinnen und wünsche uns allen schnellen Erfolg 🍀

9

Ich drücke uns soooo die Daumen 🍀❤️🙏🏻