Hallo, ihr Lieben,
ich bin kein Neuling und führe schon einige Monate eine Temperaturkurve, werte Schleim und Muttermund aus. Hauptsächlich, um meinen Zyklus besser zu verstehen.
Nun haben wir nach der Geburt unseres Sohnes vor zweieinhalb Jahren einen erneuten Kinderwunsch. Anfang Dezember 2023 war ich schwanger, leider endete es in einem Frühabort (6. SSW ohne AS). FÄ kontrollierte alles und gab direkt grünes Licht für diesen Zyklus. Am Donnerstag (4. Januar) sah sie im US Anzeichen eines bevorstehenden Eisprungs in wenigen Tagen.
Leider bin ich mit der Auswertung des Schleims diesen Zyklus extrem unsicher. Normalerweise ist er um den Eisprung deutlich glasig, spinnbar usw. Diesmal aber hatten wir häufig Sex (siehe Kurve). An den Folgetagen konnte ich zwar eiweißartigen Schleim beobachten und habe ihn auch als S+ eingetragen, allerdings hab ich keine Ahnung, ob das auch Sperma(-reste) sein konnten. Habt ihr zufällig Erfahrungswerte? Bei Kiwu hat man ja doch eher häufig Sex, wie wertet ihr da den Schleim aus?
Meine Kurve erscheint mir zudem etwas wild, vielleicht auch bedingt durch die FG. Die erste ZH spielte die Temp etwas verrückt, nun gab es nach dem vermuteten ES keinen für mich typischen Absacker vor dem hoffentlichen Anstieg in Hochlage. Ich bin extrem unsicher, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Falls ja, war er auch einige Tage nach hinten verschoben.
Würde mich über Erfahrungen von euch freuen – gerne auch von Frauen, die ebenfalls einen frühen natürlichen Abgang im vorigen Zyklus erlitten haben. Wie war das bei euch?
Danke und liebste Grüße!
Expertinnen gefragt: Auswertung Schleim / Kurve nach FG und viel Sex
1
Hier noch die vollständige Kurve. Die Abbruchblutung hatte ich bis zum 24. Dezember.
2
Und als Vergleich die Kurve des vorigen Zyklus (in dem ich schwanger wurde).